Ich habe jetzt cardbook deinstalliert und nutze Tbsync. Bisher funktioniert alles sehr stabil.
Beiträge von wolfgang-hamburg
-
-
Die Version von Manually Sort Folders ist 2.0.5.
Den Update auf 78.5.0 habe ich gerade durchgeführt und warte drauf, ob der Fehler wieder auftritt.
Ich nehme auch an, dass der Fehler im Profil liegt, habe aber bisher den Aufwand gescheut, alle Emailkonten, Kalender und Adressbücher wieder hinzuzufügen.
Wahrscheinlich ist das aber der einzige Weg, um eine saubere Installation wieder hinzubekommen.
-
Außer cardbook nur noch "manuall sort folders".
Es gibt kein besonderes Ereignis, das mit dem Auftreten des Fehlers korrelieren würde.
Das Starten im abgesicherten Modus hat leider auch nichts gebracht.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 78.4.3 (32Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- CardBook-Version: 53.9
Seit einiger Zeit versucht Cardbook in Abständen von einigen Minuten ein neues Adressbuch anzulegen. Neustart von Thunderbird oder booten helfen nicht.
Auch wenn ich wirklich ein neues Adressbuch hinzufüge ändert sich nichts am Verhalten.
Hat jemand eine Idee
Wolfgang-Hamburg