Danke für die Hilfe, mein Problem wurde durch den Hinweis , TB im abgesicherten Modus (1x) zu starten, gelöst. Danach kann ich wieder auf alles zugreifen, ohne den abgesicherten Modus erneut auslösen zu müssen. Die Deinstallation des Sprachpakets war nicht notwendig.
Beiträge von rojuho
-
-
Ja, Danke, das im abgesicherten Modus klappt und ich sehe die Konten und die mails. Was soll ich dann tun um die Datei zu löschen?
Edit: Ich habe deinen 1. Beitrag im eigenen Thread gelöscht, um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden. graba, Gl.-Mod.
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach einem Umzug (W10/W10) erscheint nicht mehr die TB Startseite, sondern: (window id="messengerwindow"). Ich habe dann mehrfach versucht, die Datei addonStartup.json.lz4 zu löschen und später auch noch umzubenennen, aber sie ist beim nächsten Aufruf von TB wieder da und die richtige Startseite TB erscheint nicht. Auch mehrmalige Dei-Installationen von TB und Neuinstallationen helfen nicht.
Kontenart POP bei t-online, neuestes TB, Norton Virenschutz
-
Danke liebes Forum! Die Tips sind für mich zu kompliziert. Ich überlege, den Thunderbird Papierkorb (um den geht es) aus einem externen back-up wieder zu befüllen. Dazu benötige ich den Speicherort des Papierkorbs. Kann mir Jemand helfen?
-
Thunderbird 78.6.0
nicht gerade aktualisiert
Windows 10 64bit aktuell
POP
t-online
Norton
Firewall Norton
Router AVM 7590
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe den Papierkorb versehentlich geleert und möchte den Inhalt wieder herstellen. Wie mache ich das?
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Danke, Mapenzi! Ich habe das so verstanden, dass ich den Haken entfernen muss, um diese Nachricht nicht mehr zu erhalten.
-
Danke Micha! Ich nutze den Papierkorb, weil ich so meine 100 mails pro Tag einfach mit "löschen" in den Korb verschiebe und dann dort die überflüssigen lösche. Mit dem Unterordner muß ich mich sofort entgültig entscheiden: "löschen" oder "verschieben in" und dann zwischen mehreren Postfächern wählen. Das ist zu aufwendig.
Gruß Rolf
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe einen vollen Papierkorb, in dem ich gelesene Nachrichten aufbewahre, die ich behalten will. Jetzt erhalte ich dauernd ein pop-up Fenster, das mir anbietet, den Papierkorn zu leeren, um Speicherplatz zu sparen. Was ich nicht will. Wie kann ich diese Abfrage verhindern?
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Ganz herzlichen Dank an Micha! Hat alles geklappt. Sollte man vielleicht in der Hilfe-Anleitung aufführen
-
Ich muss mein gespeichertes Passwort zum e-mail login anzeigen/ändern. Die Hilfe-Anleitung ist verständlich. Vor dem letzten Schritt popt aber eine Maske auf: Windows Sicherheit /Mozilla Thunderbird/Bestätigen Sie Ihre Identität/Benutzername/Kennwort. Benutzername wird wohl meine e-mail Adresse sein? Ein Kennwort ist mir nicht bekannt.
Wer kann mir helfen?
Muss ich notfalls Thunderbird löschen und wieder neu installieren?
Bleiben dann meine e-mails erhalten und sortiert nach Posteingang und Paperkorb?