Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.5 (64 Bit)
- Auto Update schon vor einigen Tagen
- Betriebssystem + Version: Mojave 10.14.6
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter: Web.de und kleinerer Anbieter
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall des Betriebssystems, keine Firmensoftware
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
nachdem erste Mail heute morgen noch kamen, war gegen 9 Schluss, kein Versand und kein Empfang mehr möglich.
Habe hier einige Hinweise gelesen und zunächst folgendes gestestet.
• Firewall aus, Mailprogramm neu gestartet. TB dort in die Liste aufgenommen, wieder herausgenommen etc. Kein Ergebnis
• Über Einstellungen allgemein und Konfiguration "security.tbs.version.min" auf verschiedene Stufen gestellt und gestestet. Kein Ergebnis.
Beim Senden die Fehlermeldung Verbindungsaufbau zum STMP Sever nicht möglich. Beim Abruf ebenso Verbindung wurde verweigert. Wenn ich beim Aufruf der Versionsnummer in dem aufploppenden Infofeld auf "neue Funktionen und Änderungen" gehe, erscheint der Hinweis: Fehler, Verbindung fehlgeschlagen.
In den Konteneinstellungen konnte ich nichts auffälliges entdecken.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke schon mal für jeden Hinweis!