Beiträge von Ich-Bins
-
-
-
Version: 128.2.0esr (64-Bit)
Betriebssystem + Version: Edition Windows 10 Pro Version 22H2
Kontenart: IMAP. Pop
Postfachanbieter: T-online, Web.de, GMX, Domainfactory, GMXHallo zusammen,
nach dem erfolgreichen "Reparieren" wie in der Unterhaltung Gesendete E-Mail enthält überhaupt nichts empfohlen wurde, werden in empfangenen Nachrichten eingefügte Bilder nur als Anhang und verlinkte Grafiken nur noch als Link angezeigt.
Es betrifft auch Postfächer und Ordner die nicht "repariert" wurden. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnten und wie das wieder i.O. gebracht werden kann?
VG. Ich Bins
-
Dann repariere doch endlich deinen Ordner wie von Bastler angeregt.
Baslers Antwort sah ich erst jetzt nach Deinem "Wink mit dem Zaunpfahl", vermutlich ist seine Antwort eingetroffen als ich Beitrag #5 schrieb.
klicke rechtsmausig auf den Gesendet Ordner und alle anderen die zickig sind, -> Eigenschaften -> Reparieren
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp, mit dem die Nachricht wieder hergestellt werden konnte.
-
Inzwischen telefonierte ich mit dem Empfänger. Die E-Mail hat ihn mit dem von mir gesendten Text erreicht.
-
Der Empfänger hat mich nicht darüber informiert, mir ist das selbst im Gesendet-Ordner aufgefallen.
-
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: T-onlineHallo zusammen,
eine E-Mail die ich am 29. Oktober sendete hatte überhaupt keinen Inhalt. Weder Text, Absender, Empfänger und Betreff. Der Nachrichten-Quelltext ist ebenfalls leer. Im Gesendet-Fenster wird der Betreff, der Empfänger, Datum und Zeit angezeigt. So etwas hatte ich noch nie festgestellt, aber auch nicht wirklich bei jeder gesendeten E-Mail überprüft. Was könnte die Ursache sein?
VG. Ich Bins -
Postfachanbieter: Domainfactory, T-onlineHallo zusammen,
wenn man das Fenster eines Nachrichtenentwurfes teilweise über den rechten Monitorbereich schiebt und einen Link einfügt, kann es vorkommen, dass das Link-Einfügen Fenster nicht mehr zu sehen ist und den Nachrichtenentwurf blockiert. In diesem Zustand wusste ich mir nicht anders zu helfen als TB mit dem Taskmanager zu beenden.
Kann man irgendwie die Position des Link-Einfügen Fenster im Nachrichtenentwurf links fixieren?
VG. Ich-Bins -
BCC funzt jetzt auch wieder ohne eine Adress im Feld AN. Es bleibt für mich ein Rätsel.
Vielen Dank an alle Beteiligte.
VG. Ich-Bins -
Wie durch ein Wunder ist nach einem TB-Neustart die Kontroll-E-Mail in TB angekommen und das Versenden funzt jetzt auch wieder. BCC teste ich erst wieder, wenn ich eine neue Nachricht an die Empfänger senden muss um diesen nicht zu belästigen.
-
Schon mehrfach konnte ich vor dem 14. September in TB auch mit diesen vier aktiven Add-ons E-Mails nur an BCC-Empfänger mit meiner T-Online-Adresse senden. Im Webinterface bemerkte ich vorhin, dass T-Online keine E-Mails zulässt die nur an BCC-Empfänger adressiert sind.
Im TB-Ordner Gesendet ist die E-Mail noch immer nicht angekommen. Ich werde Jetzt erst einmal den Versuch in den Gesendet Ordner zu kopieren abbrechen.
Nach dem Abbrechen erhielt ich die Meldung:
"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-T-online speichern."
Nun hoffe ich, dass meine Nachricht alle BCC-Empfänger erreichte.
Weiteres folgt später. -
Die E-Mail bei der mir das zuerst aufgefallen ist war eine an 11 BCC-Empfänger gesendete. Einer der Empfänger bin ich selbst zur Kontrolle des erfolgreichen Versandes.
Nach dem Deaktivieren der Erweiterungen ist die E-Mail vor 8 Minuten im Webinterface angekommen aber noch nicht in TB. In TB wird bei der E-Mail noch immer angezeigtInzw. sind es schon 20 Minuten.
Ja, ich habe nach dem Deaktivieren der Add-ons TB neu gestartet. -
Es lag wohl an einer der Erweiterungen. Welche muss ich noch testen.
-
-
Hallo BA,
am 13. konnte ich noch senden. Am 14. hatte ich keinen Anlass eine E-Mail zu schreiben.
Der Empfang von E-Mails funzt aktuell.Nur Stabile verhindern? Also übersetzt = alles was möglich ist?
Ganz einfach - nichts machen und Du bekommst alles, auch wenn es Frühgeburten sind.Anscheinend habe ich mom. ein "Brett vor dem Kopf" - kapier ich nicht.
VG. Ich-Bins -
-
Postfachanbieter: Domainfactory, T-onlineHallo zusammen,
E-Mails können aktuell nicht gesendet werden, ganz gleich über welchen der beiden Anbieter ich es versuche. Auch nicht nach einem Neustart von TB. Aufgefallen ist mir das beim Versuch eine gesendete E-Mail noch einmal zu senden. Nach dem Klick auf senden wird die Schalfläche Senden inaktiv dargestellt und die Nachricht bleibt "ewig" sichtbar. Ein Klick ober rechts auf das X schließt die Nachricht und befindet sich dann unter Entwürfe. Selbiges geschieht auch bei neu erstellten E-Mails.
Hat das auch schon jemand festgestellt?
Übrigens... Wie kann man verhindern, dass man über das automatische Update nur die stabile Programmversion erhält?
Viele Grüße
Ich-Bins -
Hallo Bastler,
vielen Dank!
-
Version: 115.12.1 (64-Bit)
Postfachanbieter: DomainfactoryHallo zusammen,
der Junk-Filter verschiebt bei meinem TB automatisch erkannten Müll in den Junk-Ordner.
Im Posteigang markiere ich Müll der niucht erkennt wurde mit einem Klick auf das Symbol das danach rotDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Wie kann man einstellen, dass die manuell als Junk bzw. Spam markierte Nachricht in den Junk-Ordner verschoben wird?Viele Grüße
Ich-Bins -
Hallo Drachen,
vielen Dank für den Tipp mit dem Junk-Filter. Damit hatte ich mich noch nie beschäftigt sondern allen Mist in einen "Schrott-Filter" geschrieben. Dieser "Schrott-Filter" wurde inzw. so umfangreich, dass er die Filter der Mailinglisten beeinflusste und doppelte Nachrichten verursachte. Dieses Verhalten kann ich nun durch Ein- und Ausschalten des "Schrott-Filter" nachvollziehen.
Viele Grüße
Ich Bins