Hallo Bastler,
nachdem ich Deine Vorschläge angewendet und lange das Entstehen von doppelten Nachrichten beobachtet habe bin ich überzeugt, dass es definitiv mit den Filtern zu tun hat.
Komprimieren und Server-Einstellungen (wie im Bild) angehakt lösten nicht das Problem.
Wenn ich die Filter deaktiviere kommen keine doppelten Nachrichten im Eingangsordner an.
Wenn ich danach manuell die einzelnen Filter über jetzt ausführen starte sind danach keine doppelten Nachrichten im "Verschiebeordner".
Aktiviere ich einzelne Filter entstehen vorwiegend am Morgen beim ersten Starten von TB doppelte Nachichten in den "Verschiebeordner", aber nur dann, wenn mehrere Nachrichten einer Mailingliste ankommen.
Eine Mailinglisten ist ein Forum das man abonnieren kann. Man erhält von der Mailingliste alle Beiträge per E-Mail.
Die Nachrichten aus den Mailinglisten enthalten im Betreff z.B.
[bavaria-l]
[austria-l]
[bawue-l]
Je Mailingliste verwende ich einen eigenen Filter.
Jeder Filter enthält nur einen von diesen Filterbegriffen.
Im Filterprotokoll ist für eine doppelte Nachricht beispielsweise dieses vorhanden:
Ganz oben vor den Filtern für die Mailinglisten habe ich noch einen Filter der nach [Spam] sucht und einen Filter der ebenfalls im Eingangsverzeichnis in dem die Nachrichten der Mailinglisten ankommen aktiv ist und nach
Haarwiederherstellung
Männergesundheit
Krampfadern
Bürosessel
und ähnlichem Schrott
in Betreff, Beteiligte oder Von sucht.
Jetzt ist mir gerade eingefallen ich hätte den Spam-Filter und den "Schrott-Filter" noch deaktivieren können um diese als Verursacher des Problems zu identifizieren oder auszuschließen.
Werde davon noch berichten.
Viele Grüße
Ich Bins