Liebe/r SV,
danke für den Hinweis mit dem Teilnehmer einladen ... hätte ich auch selber drauf kommen können
Für mich ist dieses Thema damit erledigt. Vielen Dank nochmal an alle für die Mithilfe.
BeSto
Liebe/r SV,
danke für den Hinweis mit dem Teilnehmer einladen ... hätte ich auch selber drauf kommen können
Für mich ist dieses Thema damit erledigt. Vielen Dank nochmal an alle für die Mithilfe.
BeSto
Liebe Forenmitglieder,
vielen Dank für eure Hinweise.
Ein interner Server ist wegen fehlender IT-Ressourcen nicht möglich. Ich denke auch, dass es auf einen Webhoster rauslaufen wird. Google etc. wird es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht werden können.
Habt ihr einen Tip für einen guten Hoster in/aus Deutschland ?
Noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Termin in einem allgemein gültigen Format zu exportieren und in einem anderen Programm z.B. Outlook wieder einzulesen ? Hab dazu nichts gefunden.
Freundliche Grüsse
BeSto
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
bisher haben wir mit Outlook gearbeitet. Im Zuge einer Umstellung haben wir auf Thunderbird gewechselt. Im internen Netzwerk arbeiten 2 PCs mit unterschiedlichen Benutzern. Die Mailkonten sind auf beiden PCs eingerichtet und die Syncronisation funktioniert tadellos.
Jetzt kam die Frage auf, ob und wie auch die Kalendereinträge "zentral" gepflegt werden können, so dass sie auf beiden PCs sichtbar sind. Im Netzwerk gibt es einen Server-PC (Windows 10), auf den beide PCs Zugriff haben.
Wenn ich einen neuen Kalender anlege, kann ich entscheiden, ob lokal oder im Netzwerk. Habe mal versucht, in der Option '"Netzwerk" ein Dateiverzeichnis auf dem Server in UNC-Schreibweise und mit Laufwerksbuchstaben anzugeben. Bekomme aber eine Fehlermeldung.
Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Thunderbird habe, komme ich hier nicht weiter. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, welche Möglichkeiten eines "zentralen" Terminkalenders es gibt und wie ich das einrichte.
Vielen Dank im voraus.
BeSto