Ja die Header sind bei den mehrfachen Mails identisch.
Ok – da nach eigenen Angaben kein mehrfacher Download stattgefunden haben kann, muß die Vervielfachung lokal erfolgt sein. Du hast es am 2022-11-16 bemerkt – was ist in der Zeit davor geschehen, was ist an den Einstellungen verändert worden?
Siehe Beitrag 1, nur Update heruntergeladen (nicht installiert):
Da es nur ein Konto betrifft: Kannst du entsprechende Filter für dieses Konto ausschließen?
Habe keine Filter aktiviert.
Obowohl ich schon letztes Jahr einige zusammengefasste Konten wieder getrennt hatte, …
Was verstehst du unter 'zusammengefaßte Konten'? Virtuelle Ordner oder das Verändern der Speicherorte unter 'Konten-Einstellungen'? Letzteres ist bei mir und einem Bekannten die Regel und funktioniert problemlos.
Ich meinte das hier: https://support.mozilla.org/de/kb/zusammen…len-posteingang
Hatte ich auf 2 Konten angwendet, allerdings schon letztes Jahr wieder getrennt. Gerade nochmal geschaut und das Problem war einfach nur, dass unter "Kopien & Ordner" teilweise noch "Lokale Ordner" angegeben war. Hatte ich die Trennung letztes Jahr wohl nicht sauber durchgeführt aber jetzt ist es wieder sauber getrennt.
Alles anzeigenMein Vorschlag zum manuellen Bereinigen des Kontos:
– einen Backup-Ordner unter 'Lokale Ordner' anlegen
– die komplette Ordnerstruktur de betroffenen Kontos dorthin kopieren
– alle Mails in den Ursprungsordnern löschen, alle Ordner 'Reparieren' lassen und den Cache löschen (Shift + Strg + Entf)
– die Mails ohne die Duplikate zurück kopieren
– nach Neustart testen
Viel Erfolg!
Danke, werde ich mal probieren. Vorher natürlich noch die komplette Profildatei sichern.