Danke für die Bestätigung!
(Ich dachte schon, dass das genau das ist, was der Themeneröffner haben will - wenn er oder sie aus welchen Gründen auch immer keine Mails in Fenstern mag, haste recht, dann passt es nicht.)
Beiträge von _C-E_
-
-
Doch, wird sie!
Mit der Einstellung wie #4 bei mir auch nicht. Mit mehreren 128.4 getestet.
Nur das Add-on macht was es soll.Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Wenn die Nachricht in einem neuen Tab geöffnet wird, funktioniert die Einstellung in Beitrag #4 nicht. Man muss also zusätzlich
einstellen. (Oder existing window, das geht auch.)
Bastler: kannst Du das nachvollziehen? -
Dann wird die Mail aber auch nicht als gelesen markiert, wenn sie mit Doppelklick geöffnet wird.
Doch, wird sie!
-
-
Ich benutze praktisch ausschließlich die "Strg-Shift-F-Suche", die ich für die beste in TB halte. Da ich sie sehr oft benutze, hab' ich ein kleines Add-on gemacht - möglicherweise wäre "Search Button" auch was für Dich.
-
-
Mein Beitrag trifft jetzt nicht so 100 % Deine Fragestellung, aber wenn Du diese Suche (die ich für die beste in TB halte) sehr oft benutzt, dann könnte die Installation meines Add-ons "Search Button" Deinen Arbeitsablauf etwas beschleunigen.
-
Auch ich empfehle immer die "Nachrichtensuche", also die in Post #6 beschriebene Möglichkeit.
Hier noch etwas zum Thema Suche: Suche berücksichtigt kein bcc
-
Ist möglicherweise ein Bug, siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1912232
-
Hallo Saerdna,
hinsichtlich der Abstürze solltest Du am besten einen neuen Thread starten.
Hier gab's was ähnliches, allerdings unter Windows: fast täglicher Absturz ThunderbidIch fürchte aber, dass weder die 116 (ist eine Beta-Version) noch die irgendwann kommende Release-Version 128 das Problem lösen wird ... solche Probleme stecken meist im Profil, da hilft nur, ein neues Profil anzulegen und die Daten dahin zu übertragen ...
-
Korrekt, die Version 2.x musste ich machen, um die zusätzliche Berechtigung "messagesUpdate" einzuführen, ohne die ab TB116 der Status von Mails nicht geändert werden kann. Ansonsten gibt es keine Änderung.
Wenn man ein Add-on auf addons.thunderbird.net anschaut, wird normalerweise immer die höchste Version angezeigt, also im Fall von "Mark Button" Version 2.2.1. Wenn man in TB115 nach dem Add-on sucht, sollte die passende Version 1.2.1 zur Installation angeboten werden. -
Hm, wenn man das hier so liest, bestärkt das Deine Vermutung, dass es nicht an Thunderbird liegt:
-
-
-
Den "Schnellfilter" benutze ich seit Jahren nicht mehr ... hat mich zuviel Zeit gekostet.
Ich benutze praktisch ausschließlich die "Nachrichtensuche" (Strg+Shift+F oder Search Button) - damit finde ich so gut wie immer das, was ich suche (kann mich grad nicht daran erinnern, wann das das letzte Mal nicht geklappt hat).
-
-
Sorry, das kann ich leider nicht bieten. (War das in früheren TB-Versionen möglich?)
And now to something completely different:
Die Schriftgröße lässt sich über Anwendungsmenü ("Hamburgermenü", links neben Window minimieren) einstellen. Sollte auch nach TB-Neustart erhalten bleiben.
-
Das kannst Du erreichen, wenn Du die Option "Use Thunderbird's automatic selection of the last used folder and activate Extended Use. " aktivierst.
-
Hey Jo,
zum Thema "immer die oberste Mail ausgewählt" siehe diesen Thread:
BeitragRE: Automatisch die erste E-Mail aus einem Ordner anzeigen möglich?
Den "Extended Use" hab' ich erst kürzlich hinzugefügt - mag sein, dass die Sache noch nicht 100%ig "rund läuft" (hab' gerade einen Bug Report erhalten, konnte ihn aber noch nicht reproduzieren).
Ähm, was ich eigentlich sagen wollte: ich arbeite gerade an der nächsten Version, mit folgender neuer Option: "Use Thunderbird's automatic selection of the last used folder and activate Extended Use." oder auf Deutsch "Mach nix beim Start sondern nur beim Ordnerwechsel". Wenn das funktioniert, dann ist…_C-E_13. November 2023 um 19:05 -
Wenn Du K-9 installierst, bist Du auf dem richtigen Weg zu Thunderbird:
When Will Thunderbird For Android Be Released?It's not a simple answer, but we'll do our best to explain why Thunderbird for Android developments is taking longer than expected.blog.thunderbird.net