Beiträge von _C-E_
-
-
-
Den "Schnellfilter" benutze ich seit Jahren nicht mehr ... hat mich zuviel Zeit gekostet.
Ich benutze praktisch ausschließlich die "Nachrichtensuche" (Strg+Shift+F oder Search Button) - damit finde ich so gut wie immer das, was ich suche (kann mich grad nicht daran erinnern, wann das das letzte Mal nicht geklappt hat).
-
-
Sorry, das kann ich leider nicht bieten. (War das in früheren TB-Versionen möglich?)
And now to something completely different:
Die Schriftgröße lässt sich über Anwendungsmenü ("Hamburgermenü", links neben Window minimieren) einstellen. Sollte auch nach TB-Neustart erhalten bleiben.
-
Das kannst Du erreichen, wenn Du die Option "Use Thunderbird's automatic selection of the last used folder and activate Extended Use. " aktivierst.
-
Hey Jo,
zum Thema "immer die oberste Mail ausgewählt" siehe diesen Thread:
BeitragRE: Automatisch die erste E-Mail aus einem Ordner anzeigen möglich?
Den "Extended Use" hab' ich erst kürzlich hinzugefügt - mag sein, dass die Sache noch nicht 100%ig "rund läuft" (hab' gerade einen Bug Report erhalten, konnte ihn aber noch nicht reproduzieren).
Ähm, was ich eigentlich sagen wollte: ich arbeite gerade an der nächsten Version, mit folgender neuer Option: "Use Thunderbird's automatic selection of the last used folder and activate Extended Use." oder auf Deutsch "Mach nix beim Start sondern nur beim Ordnerwechsel". Wenn das funktioniert, dann ist…_C-E_13. November 2023 um 19:05 -
Wenn Du K-9 installierst, bist Du auf dem richtigen Weg zu Thunderbird:
When Will Thunderbird For Android Be Released?It's not a simple answer, but we'll do our best to explain why Thunderbird for Android developments is taking longer than expected.blog.thunderbird.net -
In dem Menü, das nach dem Klick auf die 3 Punkte erscheint, gibt es die Einträge <<"Nachrichten abrufen" anzeigen>> und <<"Neue Nachricht" anzeigen>> - da muss ein Häkchen davor sein. (Was im Standard der Fall ist ... haste dann wohl irgendwann mal "enthakt" ...)
-
Dann als sozusagen als Vorarbeit:
"Ansicht" --> "Ordner" --> "Kopfzeile des Ordnerbereichs" -
Rechts neben dem kaum zu übersehenden blauen Button "+ Neue Nachricht" befinden sich unauffällige 3 Punkte. Darauf klicken und dann auf "Lokale Ordner verstecken" klicken, um das gesetzte Häkchen wieder zu entfernen.
-
"Ansicht" --> "Ordner" --> "Gruppierte Ordner"
-
Lies das mal - da stehen 'ne Menge nützliche Infos zum Thema:
ThemaFunktioniert die Suchfunktion nicht mehr?
102.3.2 Win 11 Gdata
Hallo,
ich verwende relativ häufig die Suchfunktion, damit meine ich das Feld mit der Lupe oben. Das Feld ist bei mir sehr klein wegen vieler Buttons. Während ich dort eintippe, funktioniert die Suche, ich kann also sehen, dass es Suchergebnisse gibt, auch wenn von diesen erstmal nur die ersten cm angezeigt werden. Dann drücke ich die Return Taste, und es öffnet sich das Suchfeld. Nur leider mal mit, mal ohne Ergebnisse.
Soeben suchte ich nach einer Mail, die im Absendernamen…Andrea10. Oktober 2022 um 23:05 -
-
Den "Extended Use" hab' ich erst kürzlich hinzugefügt - mag sein, dass die Sache noch nicht 100%ig "rund läuft" (hab' gerade einen Bug Report erhalten, konnte ihn aber noch nicht reproduzieren).
Ähm, was ich eigentlich sagen wollte: ich arbeite gerade an der nächsten Version, mit folgender neuer Option: "Use Thunderbird's automatic selection of the last used folder and activate Extended Use." oder auf Deutsch "Mach nix beim Start sondern nur beim Ordnerwechsel". Wenn das funktioniert, dann ist praktisch die alte "Auto Select"-Funktionalität einstellbar.
-
Ich möchte Dich nicht davon abhalten, zu einem besseren Mailclient zu wechseln, aber haste schonmal "Bearbeiten" --> "Suchen" --> "Nachrichten suchen Strg+Umschalt+F" probiert?
Ich suche so gut wie immer mit dieser Suchfunktion und finde damit praktisch immer das, was ich suche.
Das war übrigens eines der wichtigsten Argumente für mich, zu TB zu wechseln!
-
Nein, hilft nicht, aber das Bearbeiten der Konfiguration hat zumindest bei mir funktioniert:
mailnews.default_view_flags = 0
-
Hab' mich auch gerade über das verhunzte Suchergebnis geärgert ... ausgerechnet bei der Suchfunktion, die ich sehr häufig verwende (daher auch mein Search-Button Add-on) und mit der ich praktisch immer die eine Mail von Tausenden finde, die ich suche, auch wenn Sie schon 5 Jahre alt ist ...
Hab' ein bisschen recherchiert und bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung nach Bearbeiten der Konfiguration:
mailnews.default_view_flags = 0
-
Probier mal "Ansicht" --> "Sortieren nach" --> "Nicht gruppiert"
Hilft das?
-