In dem Menü, das nach dem Klick auf die 3 Punkte erscheint, gibt es die Einträge <<"Nachrichten abrufen" anzeigen>> und <<"Neue Nachricht" anzeigen>> - da muss ein Häkchen davor sein. (Was im Standard der Fall ist ... haste dann wohl irgendwann mal "enthakt" ...)
Beiträge von _C-E_
-
-
Dann als sozusagen als Vorarbeit:
"Ansicht" --> "Ordner" --> "Kopfzeile des Ordnerbereichs" -
Rechts neben dem kaum zu übersehenden blauen Button "+ Neue Nachricht" befinden sich unauffällige 3 Punkte. Darauf klicken und dann auf "Lokale Ordner verstecken" klicken, um das gesetzte Häkchen wieder zu entfernen.
-
"Ansicht" --> "Ordner" --> "Gruppierte Ordner"
-
Lies das mal - da stehen 'ne Menge nützliche Infos zum Thema:
ThemaFunktioniert die Suchfunktion nicht mehr?
102.3.2 Win 11 Gdata
Hallo,
ich verwende relativ häufig die Suchfunktion, damit meine ich das Feld mit der Lupe oben. Das Feld ist bei mir sehr klein wegen vieler Buttons. Während ich dort eintippe, funktioniert die Suche, ich kann also sehen, dass es Suchergebnisse gibt, auch wenn von diesen erstmal nur die ersten cm angezeigt werden. Dann drücke ich die Return Taste, und es öffnet sich das Suchfeld. Nur leider mal mit, mal ohne Ergebnisse.
Soeben suchte ich nach einer Mail, die im Absendernamen…Andrea10. Oktober 2022 um 23:05 -
-
Den "Extended Use" hab' ich erst kürzlich hinzugefügt - mag sein, dass die Sache noch nicht 100%ig "rund läuft" (hab' gerade einen Bug Report erhalten, konnte ihn aber noch nicht reproduzieren).
Ähm, was ich eigentlich sagen wollte: ich arbeite gerade an der nächsten Version, mit folgender neuer Option: "Use Thunderbird's automatic selection of the last used folder and activate Extended Use." oder auf Deutsch "Mach nix beim Start sondern nur beim Ordnerwechsel". Wenn das funktioniert, dann ist praktisch die alte "Auto Select"-Funktionalität einstellbar.
-
Ich möchte Dich nicht davon abhalten, zu einem besseren Mailclient zu wechseln, aber haste schonmal "Bearbeiten" --> "Suchen" --> "Nachrichten suchen Strg+Umschalt+F" probiert?
Ich suche so gut wie immer mit dieser Suchfunktion und finde damit praktisch immer das, was ich suche.
Das war übrigens eines der wichtigsten Argumente für mich, zu TB zu wechseln!
-
Nein, hilft nicht, aber das Bearbeiten der Konfiguration hat zumindest bei mir funktioniert:
mailnews.default_view_flags = 0
-
Hab' mich auch gerade über das verhunzte Suchergebnis geärgert ... ausgerechnet bei der Suchfunktion, die ich sehr häufig verwende (daher auch mein Search-Button Add-on) und mit der ich praktisch immer die eine Mail von Tausenden finde, die ich suche, auch wenn Sie schon 5 Jahre alt ist ...
Hab' ein bisschen recherchiert und bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung nach Bearbeiten der Konfiguration:
mailnews.default_view_flags = 0
-
Probier mal "Ansicht" --> "Sortieren nach" --> "Nicht gruppiert"
Hilft das?
-
-
Wenn Du magst, kannst Du mal mein Add-on "Start with Inbox" in der neuen Version 4.0.1 probieren.
Darin gibt es nun die Möglichkeit, dass Verhalten bei jedem Ordnerwechsel zu bestimmen - dazu unter "Extended Use" das Kästchen vor "Perform the action chosen above not only after start-up, but on every folder change." ankreuzen.
Wenn dann gleichzeitig die Option "Select and put the focus on: the inbox folder in the folder tree" angewählt ist, sollte TB das von Dir gewünschte Verhalten zeigen.
-
Ab sofort gibt es mein Add-on "Start with Inbox" in der neuen Version 4.0.1.
Darin gibt es nun die Möglichkeit, dass bei jedem Ordnerwechsel die letzte Mail in dem betreffenden Ordner angewählt wird.(Dazu unter "Extended Use" das Kästchen vor "Perform the action chosen above not only after start-up, but on every folder change." ankreuzen.)
-
-
Hallo Holger,
es ist mir auch schon aufgefallen, dass mein Add-on "Start with Inbox", diesen blauen Rand "macht" - macht in Anführungszeichen, weil das Add-on keinen Code enthält, um einen solchen blauen Rand zu erzeugen. Offensichtlich ist Thunderbird der Meinung, dass da einer drum gehört
Langer Rede kurzer Sinn: ich hab' leider keinen Einfluss auf den blauen Rand.
@alle
Ich arbeite gerade daran, mein Add-on etwas zu erweitern und die Funktion einzuführen, die für den Start gewählte Mail-Selektion bei jedem Ordnerwechsel ausführen zu lassen - jemand interessiert, eine Beta-Version auszuprobieren?
-
Ich verwende keine Account-Umleitungen, daher habe ich auch keine Erfahrung mit der Option: "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen", aber ich schätze, dass es sinnvoll ist, das Häkchen zu setzen, schließlich will man ja im Normalfall die Nachrichten von dem betreffenden Account beim Klick auf den Abrufen-Button bekommen ...
-
POP3-Konten kann man "umleiten", z.B. auf die Inbox in Lokale Ordner.
(Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen [des betreffenen POP3-Accounts] --> Erweitert --> Posteingang eines anderen Kontos --> Konto auswählen --> Globaler Posteingang)
-
Problem ist erkannt, und ich hab' auch schon 'ne neue Version im sagen wir mal Beta-Zustand, die das Problem behebt.
Wenn Du die Beta-Version testen willst, dann schreib' mir bitte 'ne i-mehl. -
Sind die Accounts, die über die "Lokale Ordner" laufen sollen, POP3-Accounts?