Mein Add-on "Search Button" ist nicht nahezu, sondern komplett identisch mit Strg+Shift+F.
Ich benutze die Nachrichtensuche sehr häufig und hatte den Button ursprünglich nur für mich selbst programmiert, aber dann gedacht, möglicherweise mögen andere den auch, und nun ist er auf ATN der Allgemeinheit zugänglich.
Die globale Suche habe ich mehrfach probiert, bin aber nie gut damit zurecht gekommen, d.h. ich habe eher selten die Nachricht, die ich gesucht habe, damit gefunden.
Der Nachteil der Nachrichtensuche ist, dass man damit nicht über alle Konten gleichzeitig suchen kann, was für mich aber praktisch keine Rolle spielt, da in meinen Posteingangsfächern selten mehr als 10 (noch zu bearbeitende) Nachrichten liegen, alles andere ist in Unterordnern von "Lokale Ordner" gespeichert, und dort kann ich bei Bedarf sämtliche zig-zehntausende Nachrichten durchsuchen. Und dabei bietet die Nachrichtensuche mit vielfältigen Bedingungen wie Zeitraum, mit oder ohne Anhang, Adressat, Absender etc. pp. so detaillierte Suchmöglichkeiten, dass ich so gut wie immer das finde, was ich suche.