Danke für die Antwort, habe den Link gespeichert und habe TB läuft mit meinen alten Profil auf dem neuen Rechner.
Nur die Adressbücher und der kalender aus dem iphone sperren sich noch.
Danke für die Antwort, habe den Link gespeichert und habe TB läuft mit meinen alten Profil auf dem neuen Rechner.
Nur die Adressbücher und der kalender aus dem iphone sperren sich noch.
Ich bin mit der Forumkomunikation nicht sehr vertraut, im obigen Text ist nach einer Anleitung gefragt, und als Antwort sind die Zahlen 49 und 40 angegeben, was aber keine Links sind.
Wo kann ich die Links finden?
115. MS Windows 10, IPAM, Domain Factory, MS Defender,
Guten Abend zusammen,
wenn ich mein Adressbuch zwischen TB und Iphone synchronisiere, werden die Umlaute neuerdings im Iphone nicht mehr richtig dargestellt. Bis vor Kurzem hat das über ein paar Jahre gut und ohne Auffälligkeiten funktioniert. Die umgekehrte Richtung vom Ipone zum TB funktioniert die Synchronisierung ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
Ich meine zu wissen, dass das Problem mit den verschiedenen ASCII Tabellen zusammen hängt. Den Artikel von Thunder habe ich versucht zu lesen, aber das ist mit meinen Vorkenntnissen schwierig.
Liegt das Problem überhaupt beim TB und bin ich mit meiner Frage hier richtig?
Für weitere Hilfe bin ich dankbar,
Bernhard
TB 115.12.2, IMAP,DF,MS,
Hallo zusammen,
Ich sehe die installierten Wörterbücher, kann sie auch updaten aber nicht aktivieren, weil ich den Haken oder Schieber nicht finde.
Was mache ich falsch? Wo finde ich den richtigen Knopf?
Auch andere Voreinstellungen sind wahrscheinlich auf Standart zurück gesetzt worden, aber bei denen konnte ich mir selbst helfen. Aber bei dem oben genannten Problem bitte ich um Rat.
TB 115.11.0 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender
Einen schönen guten Morgen,
ich erhalte eine Störmeldung aus einen Überwachtungssystem mit richtigem Zeitstempel (Anlage Mail). Wenn ich diese weiterleiten möchte, verschiebt sich die Zeit (Mail 2).
Ich vermute, es liegt an einer falschen Zeitzone. Mein TB ist Einstellung/ Allgemein/ auf Deutschland eingestellt (Mail3_einstellung).
Liegt es an meinen Einstellungen und wenn ja, wo kann ich die Änderung vornehmen?
Über eine Antwort freue ich mich.
Bernhard
erst mal Danke für die schnelle und vielstimmtige Hilfe.
Ok, der junk Ordner war ausgeblendet und nur er und er wird ausgeblendet bleiben. Aber ich habe jetzt gelernt, warum und werde es hoffentlich beim nächsten Mal erinnern.
Bei der anderen Frage, warum ist die Mail im Junk Ordner? Habe ich folgende Erklärung: das Problem lag ziemlich sicher zwischen Bildschirm und Rückenlehne, denn ich erinnere mich, die Mail gesehen zu haben.
Nochmals Danke für Eure Unterstützung.
Bernhard
TB 115.10.1 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender
Ich verstehe es nicht und erbitte Hilfe:
Auf meinem Iphone finde ich eine Nachricht im junk Ordner über die Suchfunktion, aber die Mail finde ich nicht im TB. Überhaupt ist der Ordner Junk im TB nicht vorhanden.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Der Absender hat mir vor ein paar Tagen eine Mail gesandt, welche ich ordnungsgemäß erhalten habe. Die Mail von heute habe ich nur durch Zufall im junk Ordner vom ihpone gefunden.
Für ein paar erklärende Worte bin ich sehr dankbar.
Bernhard
OK, Danke für die Nachhilfe. Die Versionsnummer habe ich gefunden!
Ob ich mich traue auf TbSync zu verzichten, mal sehen. never touch.....
aber auch danke für den Hinweis.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) = 102.12.0 (64-Bit
• Betriebssystem + Version = Windows 10 Pro +22H2
• Kontenart (POP / IMAP) = IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) = Domainfactory
• TbSync-Version und zugehörige "Provider"-Module = kann ich nicht auslesen Versionshinweisse werden bei mir nicht angezeigt!
• Eingesetzte Antivirensoftware = MS Windows 10 Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) = Betriebssytem intern
möchte Fragen, was das gelbe Dreieck zu bedeuten hat und ob mir jemand sagen kann wie ich es weg bekomme.
Die Synchronisierung mit Icloud Kontakte und Kalender funktioniert gut, bei den Aufgaben geht es im Prinzip, aber da übe ich noch!
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Bernhard
Danke für die Antwort.
Ich habe einen weiteren Filter nur für cc und diese Mailadresse eingerichtet, aber TB verschiebt die Mail nicht. Ich habe mir den header angeschaut und aufmerksam gelesen, aber mir als Laie fällt nichts auf.
Aber was mir augefallen ist:
Es sind nur 3 Mails von diesem Absender, die nicht verschoben wurden, vom gleichen Absender sind andere mails einwandfrei verschoben worden. (der Filter funktioniert offensichtlich bei diesen Mails).
Habe mir nochmals den Header von der verschobenen Mails und von der nicht verschobenen Mails nebeneinander gelegt und versucht eine Auffälligkeit zu finden, kannst Du mir einen Rat geben, auf was ich zu achten habe?
Wenn Du eine Idee hast, gerne, aber es ist kein wirklich echtes Problem, denn ich kann die 3 Mails ja nun wirklich auch per Hand verschieben.
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):91.4. 1 (64Bit)
Betriebssystem + Version: Win 10 20H2
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory
Eingesetzte Antiviren-Software: MS DefenderFirewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS Defender
Guten Tag und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest,
Ich habe folgenden Filter eingestellt (Anhang) und erwarte, dass alle abgehende und ankommende Mails, welche @eg-da.de in der Adresse haben, nach EGDA verschoben werden. Das funktioniert auch für An aber nicht für CC bei ankommenen Mails.
Was ist mein Fehler?
Gruß Bernhard
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):91.2. 0 (32Bit)Betriebssystem + Version: Win 10 20H2
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory
Eingesetzte Antiviren-Software: MS DefenderFirewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS Defender
Einen schönen guten Morgen,
vielleicht eine sehr dumme Frage, aber mir erscheint es wichtig, dass ich das System besser verstehe, deshalb traue ich mich sie zu stellen:
Ich habe ein Imap Konto auf dem PC. In dem Posteingang sehe ich alte Mails, welche ich auf dem Server (DF) im Posteingang nicht sehe. Sie sind auch nicht im Mailprogramm des iphons.
Das verstehe ich nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass zwischen Server und Client eine Synchroniesierung statt findet.
Eine Vermutung: Der Mailclient wurde von Pop 3 auf Imap umgestellt. Vielleicht sind dies alte Pop3 Mails die im Pop3 Konto gespeichert wurden?
Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
ich habe 3 Sprachen Add ons (Language Pack) installiert, die ich Thunderbird benutzen möchte. Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, sollte dies standardmässig in Deutsch sein. Aber es wird das englische Sprachpakt geladen und ich kann dann auf Deutsch umstellen.
Unter: Einstellungen, Allgemein, Sprache, steht Deutsch oben, auch wenn ich "Alternative Sprachen festlegen... " wähle, steht Deutsch an erster Stelle.
Was mache ich falsch?
Für eine weitere freundliche Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Bernhard
Vielen Dank für die Zeit die Du Dir für mich nimmst.
Der neue Screenshot hat geholfen. Das Abonnieren von Ordnern habe ich gefunden.
Ich bin jetzt so vorgegangen, wie Du mir in Deinem ersten Beitrag geraten hast. Jetzt liegen die gelöschten Mails immer im Papierkorb, egal auf welchem Client ich sie gelöscht habe und wo ich gerade nachschaue...
Das war mir insoweit wichtig, weil ich schon mehrmals gelöschte Mails wieder gesucht habe und dann ärgerlich wurde weil diese je nach Client in unterschiedlichen Ordnern lagererten, bzw. ganz verschwunden waren.
Nochmals Danke für Deine Hilfe.
Gruß Bernhard
Hallo Mapenzi,
und dann in TB in den Server-Einstellungen des IMAP-Kontos den selben Papierkorb als Zielordner für die gelöschten Nachrichten des Kontos zu bestimmen, wobei gegebenenfalls dieser Ordner über "Abonnieren" noch "aktiviert" werden muss für die Anzeige in der Konten/Ordnerliste.
danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe versucht, Dir bei den Einstellungen zu folgen, was mir aber nicht ganz gelungen ist.
was man sehen kann, wenn man auf Datei > Abonnieren klickt.
Bitte kannst Du mir sagen, wo ich im TB auf Datei > Abonnieren klicken kann? Bitte habe Nachsicht mit mir, ich nicht mehr der Jüngste und der Fitteste, will aber auch nicht aufgeben...
hier die Antwort zu weiteren Fragen von Dir:
Ich nehme an, wenn du die ORdner Papierkorb und Gelöschte Elemente erwâhnst, sprichst du aber von Ordnern in Thunderbird.
In welchem Ordner auf dem iPhone landet die E-Mail, wenn du sie auf dem iPhone löschst ?
Benutzt du den Mailclient "Mail" von iOS oder einen anderen auf dem iPhone ?
Ja, ich spreche von Ordner in Thunderbird. Die Mail landet auf dem Iphone in den Ordner Papierkorb, so wie ich das auch erwartet habe. Nur sehe ich sie in keinem Ordner von Thunderbird. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht den entsprechenden Ordner abonniert und aktivert habe. Keine Ahnung wie man das macht.
Ja, ich benutze den Mail client Mail von iOS auf dem Iphone.
Ich habe jetzt versucht, entsprechend Deiner Zusammenfassung am Schluss Deiner Hilfe vor zugehen.
Wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Ich suche unter Konten-Einstellung und da unter Server-Einstellungen, aber dann weiß ich nich weiter. Kannst Du mir noch mal einen Tipp geben?
Nochmals Danke im Voraus für Deine Mühe.
Bernhard
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Bei meinen Provider DF heißt der Ordner für die gelöschten Mails "Papierkorb" auf dem Iphone ebenfalls "Papierkorb".
Im TB habe ich einen Ordner mit dem Namen "gelöschte Elemente" und nach dem Lesen hier im Forum habe ich einen neuen Ordner angelegt mit dem Namen "Papierkorb".
Lösche ich nun eine Mail im iphone, verschwindet die Mail im TB aus dem Posteingang, aber landet weder in Papierkorb noch in gelöschte Elemente.
Auf dem Mailserver bei DF und im Iphone ist sie im Papierkorb.
Lösche ich die Mail im TB dann landet sie, wie erwartet und gewünscht, im neu eingerichten Papierkorb.
Habe ich eine Möglichkeit TB so einzustellen, dass auch die auf dem iphone gelöschten Mails im Papierkorb des TB abgelegt werden ?
Über eine sachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen.
mit vielen Grüssen und einem Dank voraus
Bernhard