Guten
Tag Ihr Lieben, schliesse mich als Neuling hier gleich mit an. Auch
bei mir gibt es arge Probleme mit den CalDAV Kalender in Thunderbird
seit dem update auf die Version 78.6.0.
Die CalDav's liegen auf dem NAS von Synologie. Das Let's encrypt
ist erneuert und trotzdem aktualisiert es die Kalender nicht und es
gibt bei jeder Aktualisierung die Meldung "Sicherheits-
Ausnahmeregel hinzufügen" (Bild 1). Ich habe die Kalender
direkt ist das Thunderbird eingebunden, ohne TBSync.
Ich habe ein Testlauf mit Sunbird (Bild 2) gemacht, und auch da
kommt die Fehlermeldung nach einem alten oder ungültigen Zerti.
Somit liegt es wohl nicht bei Thunderbirds, sondern beim NAS. Nur
habe ich null Plan wie ich das alles wieder vernünftig zum laufen
bringe. 10 Jahre lief alles einwandfrei und nun dieser Ärger und
unnötige Zeitvertreib.
Das Nas ist auf dem aktuellen Stand und somit sollte es auch von da keine Probelme geben - eigentlich. (Bild 3)