Super. Das hat geklappt!
Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Super. Das hat geklappt!
Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich habe einen neuen PC und zuvor meine THUNDERBIRD-Daten gesichert. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen
Das ganze klappt auch gut. Die Mails, Profile und Adressbücher werden sauber übernommen.
Sobald ich THUNDERBIRD jedoch einmal schließe und dann wieder öffne, startet es nicht mehr.
Ich erhalte die Fehlermeldung:
windows-id=messenger window
Das Ganze lässt sich mehrfach reproduzieren, d.h. ich lösche alles und kopiere die Daten erneut hinein, Thunderbird startet sauber und nach dem Schließen geht nichts mehr!
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Ich habe seit gestern das gleiche Problem:
Nein, du hast ein anderes Problem. Hier geht darum, dass das Abrufen der Mails vom Server nicht möglich ist/war. Du hat ein Problem mit dem Senden. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Nebenbei, wenn die Mails rausgehen und - wenn auch verspätet - ankommen, dann ist das eher kein Problem des Thunderbird.
D.h., ich soll nun einen neuen Thread eröffnen?
Hier sind die neuen Server Einstellungen:
https://www.vodafone.de/hilfe/email/ab…vodafone-e-mailAllerdings funktioniert es bei Thunderbird nicht.
Die Verbindungssicherheit SSL/TSL kann man auswählen, aber ich finde keine Möglichlichkeit die Ports einzustellen?
Ist bei mir genauso. Ich kann Mails empfangen, aber keine absenden.
Ich habe seit gestern das gleiche Problem: Mails über ARCOR kommen gar nicht oder stark zeitverzögert an. Während sie zunächst gar nicht rausgingen, werden sie nun sauber im Ordner "gesendet" gespeichert, kommen jedoch gar nicht oder mit Verspätung von über einer Stunde an.
Ich habe die alten ARCOR Einstellungen bislang bislang nicht verändert.
Postausgangsserber ist SMTP
Verbindungssicherheit SSL/TLS
Handelt es sich um ein THUNDERBIRD oder ein VODAFONE-Problem?