Vodafone hat´s geschafft, die Arcor adressen funktionieren wieder.
Habe gestern die Konten wieder auf -pop umgestellt, um diese unter Lokale Ordner zusammenzufassen. Top!
Ich bin mir nicht sicher ob ich auch wieder umstellen soll
Vodafone hat´s geschafft, die Arcor adressen funktionieren wieder.
Habe gestern die Konten wieder auf -pop umgestellt, um diese unter Lokale Ordner zusammenzufassen. Top!
Ich bin mir nicht sicher ob ich auch wieder umstellen soll
Danke für die Hilfe hier, es ist alles wieder im grünen Bereich
Ich denke so ist es richtig ?
Also das sind jetzt die pop3arcor Ordner
Ich hatte nach der Behebung für ein paar Stunden pop3vodafonemail habe es dann aber in IMAP geändert, denke deswegen ist dort ein Ordner davon, da sind auch nur Dateien vom 21.01.2021 enthalten
Also ich denke das arcor alt ist und vodafone das neue ist
arcor war POP jetzt habe ich Vodafone IMAP
Ich sehe mir das am Sonntag mal genau an, muss leider morgen den ganzen Tag arbeiten, ich mache dann noch einmal die dazugehörigen Bilder in Ruhe
Hast du meine Anleitung in Beitrag #4 gelesen ?
Sonst warte bis Susi to visit wieder vorbei kommt.
muss jetzt nur mal sehen wie ich den Ordner bei IMAP rein bekomme
Nicht in das IMAP-Konto. Das ist fehleranfällig. Kopiere die Dateien zunächst in die Lokalen Ordner. Dann bekommst du sie angezeigt. Ob du sie dann auch auf den IMAP-Server haben willst, musst du dann sehen.
Wie mache ich das ?
Bitte für ganz blöde erklären
Genau das war die Vorgeschichte, da ich alter Arcor Kunde bin und Vodafone etwas umstellt und seit gut einer Woche die Mails nicht mehr abgerufen wurden konnten, da verzweifelt man und versucht alles mögliche, wobei man dann aus Frust auch Fehler macht wie in meinem Fall.
Ich habe jetzt aktuell alles auf IMAP umgestellt, da ich von mehreren Geräten aus arbeite, habe es so verstanden das es mit IMAP sinnvoller ist als POP3
PS: Den Haken habe ich auch nicht gesetzt
Danke Euch schon mal für die Info, ich bin noch unterwegs und muss das mal in Ruhe machen da ich wie schon geschrieben kein PC Spezi bin
Habe aber schon einen Ordner auf der Festplatte gefunden, wo eventuell die Mails von POP3 abgespeichert sind, muss jetzt nur mal sehen wie ich den Ordner bei IMAP rein bekomme
Habe gesehen das unter Serverseinstellungen ein Speicherort angegeben ist, wo die Mails wohl gespeichert sind
Hallo,
also ich habe von POP3 auf IMAP umgestellt, dann POP3 gelöscht, mir war nicht bewusst das alle Mails und Ordner danach gelöscht sind
Ich bin kein PC Spezi das nur dazu.
Ausgang war, das Vodafone meine arcor Mails nicht mehr weiter geleitet hat und ich gelesen habe das man auf IMAP umstellen kann.
Kann ich das irgendwie rückgängig machen, bzw irgendwie meine Mails und Ordner wieder aktivieren ?
Bitte ganz einfach beschreiben, so das auch ich es verstehe
Vielen Dank schon einmal im voraus