Beiträge von KingTUT
-
-
Eigentlich um die direkte Anzeige in der Mail, wenn aber nur der Anhang erstmal da ist geht das auch. Hauptsachen ich bekomme eines der beiden Angezeigt und muss nicht immer mich bei der Post- oder Mail-Account Einlogen um die Bilder zu betrachten.
Danke für deine aktive Hilfe.
Safe-Mode hat nichts gebracht.
Unter Ubuntu 19.04 mit Thunderbird 60.6.1 keine Anzeige.
Unter Ubuntu 20.04 mit Thunderbird 68.10.0 keine Anzeige.
Unter Ubuntu 20.10 mit Thunderbird 78.6.1 keine Anzeige.
Unter Windows 7 mit Thunderbird 24.0 keine Anzeige.
Unter Windows 7 mit Thunderbird 78.7.0 keine Anzeige.
Unter Windows 7 mit Outlook 2007 Anzeige i.O / keine Probleme.
(Freenet-Account Anzeige im Web ist i.O / kein Problem)
Hier wird die Grafik/Bild richtig in der E-Mail dargestellt und auch der Anhang ist zu öffnen/zu Speichern.
Kann es den wirklich am einbetten der Grafik/Bild liegen, wenn unter dem Mail-Account und unter Outlook die Mail richtig angezeigt wird?
Wenn JA, dann kann ich die Post anschreiben und die müssen es beheben.
Anbei noch die Quelltext einer Post-Mail.
-
Soweit ich verstanden habe geht es darum, dass die Bilder schon in der Mail nicht angezeigt werden. Und das ist eine Sache allein des Thunderbird. Da kommt überhaupt kein Viewer ins Spiel. Das funktioniert sogar dann, wenn gar keiner installiert ist.
Wenn der sie nicht anzeigen kann und - im Nachgang - auch die Viewer nicht, dann spricht das eher dafür, dass mit den Files etwas nicht in Ordnung ist.
Über den Post-Account und über Freenet-Account, werden mir die Bilder ohne Probleme dargestellt.
Davon gehe ich aus, das Thunderbird eine falsche Einstellung hat.
Testweise unter Windows Thunderbird (aktuelle Version) installiert und dort wieder das gleiche Problem.
Testweise unter Ubuntu Thunderbird neu installiert, Problem immer noch.
Es ist so als ob eine fehlerhafte/falsche Einstellung in Thunderbird ist.
Vielleicht ein unbekannter/aktueller Bug? Aber dazu bräuchte ich mal jemanden das gleiche Problem hat.
Bin in den letzten Tagen die about:config Einstellungen durchgegangenen ohne Erfolg
Der Post-Kundenservice ist auch nicht wirklich hilfreich oder zu empfehlenswert!
Auf meine zweite Mail dorthin, habe ich seit zwei Wochen noch keine Rückantwort bekommen.
-
-
"Ich vermute mal, es liegt am entsprechenden Bildbetrachter unter Ubuntu."
Aber gleich bei dreien?
Fehlmeldung:
unter Bildbetrachter 3.38.0
"Schwerer Fehler beim Lesen einer PNG-Bilddatei: IEND: CRC error"
oder
unter Shotwell 0.30.10
"Foto-Quelldatei fehlt: /tmp/mozilla_benutzername/001.png"
oder
unter gThumb 3.8.0
"Bildname_001.png" (Es wird kein Bild angezeigt)
Anhang noch der Mail-Auszug mit dem Fehler.
Unter Freenet-Mail-Account und unter dem Post-Account, kann ich die Bilder der Briefankündigung ohne Probleme sehen, speichern und später auch unter Ubuntu mit dem oben gelisteten Bild-Progs betrachten!?
Thunderbird zeigt mit die Grafik/Bild nicht an, ich kann sie nicht betrachten/ansehen, nicht speichern und nicht bearbeiten.
-
Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht könnt Ihr mir ja noch weiterhelfen.
Mein Problem ist unter Thunderbird (78.6.1, Ubuntu 20.10), bekomme die Mails der Briefankündigung, kann aber leider keine der png.-Bilddateien ansehen.Selbst nach dem Speichern, kommt ein Fehler beim Anzeigen der Bilder.
Über meinen Mail-Account bei Freenet und bei der Deutschen Post kann ich ohne Probleme die Anhänge sehen und speichern.
Verschiedene Einstellungensänderungen (+ Absender als Vertrauenswürdig eingetragen) unter Thunderbird sind bis jetzt ohne Erfolg.
Komisch ist, wenn ich andere png.-Bilddateien versende oder empfange kann ich diese auch ansehen und speichern, und habe keine Probleme damit.
Nur bei dir Briefankündigung gibt es Probleme mit dem herunterladen/ansehen der png.-Bilddateien!?
Wenn ich Thunderbird zurücksetze oder neu installiere und meinen Mail-Account einrichte, ohne Thunderbird einzustellen/zu verändern, kommt das Problem auch.
Es kann meiner Vermutung nach nur noch an den interne Einstellungen von Thunderbird liegen, aber welche Einstellung müssen unter about:config noch geändert werden, damit die Mail richtig angezeigt wird??? Testweise meine alte HDD mit Windows und Outlook probiert und es läuft ohne Probleme. Es kann somit eigentlich nicht an Freenet / der Post liegen sondern nur an Thunderbird.
Oder irre ich mich?
Habt Ihr noch Tipps?
Schonmal ein Danke an Alle die sich melden!