OK. Nachdem ich sowohl das Backup als auch den Start auf dem neuen PC im abgesicherten Modus gemacht habe, hat es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
OK. Nachdem ich sowohl das Backup als auch den Start auf dem neuen PC im abgesicherten Modus gemacht habe, hat es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
... dein Problem liegt auch im Profil, eine Neuinstallation bringt da gar nichts, weil das vorhandene Profil nicht angefasst wird.
OK. Jetzt habe ich: Thunderbird deinstalliert, Profile auf ...Benutzer\Appdata\local und Benutzer\appdata\Roaming (Thunderbird) gelöscht. PC neu gestartet, Thunderbird wieder installiert, gestartet (kam normal hoch, mit Aufforderung aufzusetzen) und über das Hilfsmenu den Ordner geöffnet. Dann Thunderbird geschlossen und die zu übertragenden Profile (thunderbird\...) dort hineinkopiert. Dateien ersetzt. Nun PC neu gestartet. Thunderbird gestartet. Gleicher Fehler kommt. (Window ID= ...)
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich versuche eine existierende Thunderbird Installation zu portieren. Bin nach Anleitung vorgegangen. Zunächst sind die Mails erschienen.
Beim nochmaligen Starten war der Startbildschirm leer.
Daraufhin nochmals deinstalliert, installiert und Dateien nochmals nach Anleitung übertragen.
Ebenfalls leerer Bildschirm. nach mehrmaligen Versuchen die Profile zu übertragen kam es dann zu der o.g. Meldung beim Starten von TB.
Die JS Dateien wie in einem andern Beitrag beschrieben verschoben hat nicht geholfen.
Eine abermalige Neuinstallation führt wiederum zu obiger Meldung.
Freue mich auf Antwort...
Grüße,
Jürgen