TB 78.14 (64)
CalDAV-Kalender All-Inkl
Moinsen.
Eine Frage zum Kalender. Ich finde es recht umständlich, den Status eines Termins von beispielsweise "vorläufig" in "bestätigt" zu ändern.
Kenne nur diesen Weg: Termin öffen > "alle" oder "nur diesen" bestätigen > Einstellungen > Status > (Auswahl)
Geht das denn nicht einfacher? Der instinktive Rechtsklick auf den Termin bietet diese Abkürzung leider nicht...
Danke und Gruß
Achim
Beiträge von K.Achim
-
-
Hier gibts alle Versionen:
-
"Security Fixes" keine mit 78.14? ( nur...13 und 91..
"Known Issues" unresolved?
Was unterscheidet jetzt die ...13 von der ...14?
Aha, die Release-Notes wurden offenbar angepaßt und immerhin ein moderates Security-Issue gefixed:
Security Vulnerabilities fixed in Thunderbird 78.14www.mozilla.org -
"Security Fixes" keine mit 78.14? ( nur...13 und 91..
"Known Issues" unresolved?
Was unterscheidet jetzt die ...13 von der ...14?
-
Es ist noch ein TB-Neustart nötig. Habe das Thema übrigens hier wiedergefunden:
BeitragRE: Spalte "Empfangen" vs. "Datum"
[…]
Danke, Ingo!
Mit Deinem Hinweis und einem Link darin konnte ich TB also ganz einfach modifizieren, so dass der Empfangs-Zeitstempel nun korrekt ausgewertet wird.
Traurig, dass die Entwickler selbst nach Jahren diese Kleinigkeit nicht in den Standard aufnehmen können oder wollen...
Viele Grüße, Rupertruperts17. Juli 2021 um 14:23 -
Gab es da nichtmal schon mal etwas zu? Geht evtl. auch beim 91er?:
Putting The “Received” Column In Thunderbird To WorkThe Date email header often contacts incorrect timestamps, so Outlook and popular Web mail clients typically sort messages by the time they were received.…blog.dmitryleskov.comIn kurz:
"mailnews.customDBHeaders" auf "Received" stellen
Gruß
Achim
-
Kein Problem, im Wesentlichen funktionierts ja und ich kann damit leben. Hier jetzt nochmal mein aktueller Code, der auch alle Tage wieder gelb selektieren kann.
CSS/* Farbe letzter und kommender Monat in Monatsansicht*/ .calendar-month-day-box-other-month[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month[relation="future"] { background: #e1e1e1 !important;} /* Farbe letzter und kommender Monat in Monatsansicht Label*/ .calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="future"] { background: #c3c3c3 !important;} /* Kalendertag "selektierter Tag" */ .calendar-month-day-box-current-month[selected="true"],.calendar-month-day-box-day-off[selected="true"],.calendar-month-day-box-other-month[selected="true"] { background-color: #fdfddb !important;}
Also Danke Euch nochmal
Gruß
Achim
-
-
Meinst Du das so?
Leider nein, auch so werden die Kopfdaten an Wochentagen und and Wochenenden gleich eingefärbt, in diesem Falle gelb...
Grüßle
-
Noch ein Problem festgestellt: In der Ansicht "mehrere Wochen" wirkt sich der Code nicht aus...
Edit: sehe grad Deine Antwort, prüfe ich
-
Leider nein, das färbt die Wochenendtage, nicht den "Kopf"
Ich versuche es mal zu verdeutlichen. Im folgenden Bild hat Punkt (1) und (3) nach meinem Code die gleiche Farbe und ich kann diese nicht unabhängig voneinander einstellen. Eigentlich möchte ich jedoch alle Hintergründe an den Punkten (1) - (4) unabhängig behandeln können...
Mir ist aber gerade eben noch ein Problem aufgefallen. Der aktuelle Tag hat bei mir einen roten Rahmen, der markierte Tag bekommt einen gelben Hintergrund. Letzteres wird nicht bei den von mir an den gemäß Code eingegrauten Tagen angewendet. Gibt es da auch eine Lösung für?
Danke und Gruß
Achim
-
Das ging ja schnell, herzlichen Dank
Habe auch schon eine Weile mit Euren Vorschlägen gebastelt und komme schon fast zu meinem Begehr, wenn ich es so mache:
CSS/* Farbe letzter und kommender Monat in mehrwöchiger und Monatsansicht */ .calendar-month-day-box-other-month[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month[relation="future"] { background: #bbbbbb !important;} /* Farbe letzter und kommender Monat in mehrwöchiger und Monatsansicht Label*/ .calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="future"] { background: #656565 !important;} /* Farbe Wochenende in mehrwöchiger und Monatsansicht */ .calendar-month-day-box-day-off.calendar-month-day-box-other-month,.calendar-month-day-box-date-label[weekend="true"] { background: #9f9f9f!important;}
Die Farben sind allerdings noch nicht fix. Und was ich bisher nicht hinbekommen habe, die Label an den "other-month"- Wochenenden unabhängig von den restlichen "other-month"-Wochentagen einzufärben.
Werde noch ein wenig damit spielen müssen.
Habt mir schonmal sehr geholfen
Danke und Gruß
Achim
-
Moin allerseits.
Nutze TB v78.12.0 auf diversen Rechnern mit Win 10/64 und 8.1/64 und möchte Farben in der Kalenderansicht ändern.
Habe hier und im Camp-Firefox viel zu dem Thema gefunden, leider tu' ich mich schwer bei der Anwendung des "Inspectors".
Konkret geht es um die Hintergrundfarben der Tage außerhalb des aktuellen Monats. Aktuell sind diese leicht grau hinterlegt und setzen sich für mich nicht stark genug vom Weiß des aktuellen Monats ab, weswegen ich die Grautöne für Wochentage und Wochenenden jeweils ein, zwei Nuancen dunkler gestalten würde.
Eine modifizierte userchrome.css ist bereits vorhanden, nur welche Einträge wären in diesem Fall für mein Vorhaben nötig?
Ich hoffe da mal ganz frech auf Eure Unterstützung
Danke und bleibt gesund
Achim
-
Wenn ich die Einstellung richtig interpretiere, soll mich diese Warnung auf verpaßte Termine hinweisen. Wenn ich diese Warnung nun deaktiviere, bekomme ich diese Hinweise also auch nicht. Eine Funktion, die ich abschalten muss, weil sie nicht ordentlich funktioniert, kann keine Dauerlösung sein. Von meiner Seite aus bleibt ergo nur Abwarten, ob Mozilla das Problem irgendwann mal beseitigt...
Trotzdem Danke für den Tipp.
-
-
Habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden. DIe erste Test-ICS, mit der ich probiert hatte, hatte ich auf die Schnelle aus dem TB heraus exportiert.
Ich habe jetzt das Prozedere mit einer weiteren ICS von extern wiederholt. Den falschen, schon vorhandenen Text-File Eintrag habe ich dabei drin gelassen. Oh Wunder, nun erscheint auch ein ICS! Anscheinend war mit dem ursprünglichen Export was faul. Problem gelöst. Danke für Eure tatkräftige Unterstützung und noch einen schönen Tag
Achim
-
Genau, der Win8 Rechner macht das auch so, nur bei dem Win10 PC erscheint "Text-File", nicht ICS.
Habe die Aktion mehrmals gelöscht und den Vorgang wiederholt, TB macht aus dem ICS immer ein "Text-File"...
-
Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Der andere Beitrag soll hier jetzt mal keine Rolle spielen.
Ich möchte einfach, das TB auf dem W10-Rechner eine ICS eben auch als ICS in die Liste aufnimmt und nicht ein Text-File daraus macht, so wie es der W8.1 Rechner ja auch richtig macht.
Klar, ICS sind technisch gesehen txt, aber ich habe beide TB's mit der selben ICS gefüttert, da kann es doch nicht sein, daß der Eine das korrekt interpretiert und der Andere nicht.
Möglichweise betrifft das Verhalten ja auch andere Dateiendungen, die dann evtl. auch gefährlich sind? Aber in die Richtung möchte ich jetzt nicht abschweifen. Jetzt soll erstmal ICS als ICS erkannt werden...
-
Welche Änderung? TB nimmt in die Liste auf dem Win10 Rechner ICS-Files nicht als ICS-Files auf, sondern als Text-File, siehe Bilder. Da habe ich doch keinen Einfluss drauf, oder?
-
Guten Morgen,
nein, habe ich nicht ausprobiert, ist aber jetzt auch erstmal zweitrangig. Es bleibt das Problem, dass TB "ICS" auf dem Win10-Rechner zu "Text-File" macht.
Wie schon erwähnt, obwohl die Dateiendung ICS in den Win-Einstellungen dem TB zugeordnet ist.
Danke und schönen Tag
Achim