...nicht unbedingt "sollen herausfinden", weil das "Sucharbeit" ( oder was auch immer) bedeuten würde und dazu will ich wirklich keinen Foristen auffordern. "Würde mir ja schon reichen", wenn einer wüßte, was in welcher Datei versteckelt ist.
Sonst fang ich halt mit Adressen und Filterregeln "neu" an... aber davor gilt:
Danke für die Dateihinweise oben, werde die demnächst mal "vorsichtig rüberkopieren" in das neue lauffähige Profil...
( @ Senior Mapenzi: Die Sach´mit dem Sicherheitsgurt war gut...ja, so ganz arg ziemlich ähnlich ist es...)
Beiträge von Giselher
-
-
uff, bin ja froh, daß andernorts auch solche Sachen passieren.
Habe "natl" vor dem Absturz "nix exportiert".-Wozu auch, hatte ja Sicherungen, die mir " 9tqznd8y.default-release-20240126-1736\" erzeugen.
Und wie komm´ich jetzt an "alte Filterregeln" ran?
Worin stehen die Mailadressen ?
jaja, kein Backup, keine Gnade. -Aber Backup und kein Nutzen ist auch "doof"... -
Thunderbird 115.7 >Win10Pro 22H2 >IMAP, diverse (ziemlich viele) > Avira >FireW= BtrbSys ( so, alles beantwortet?)
Stürzt unmittelbar beim Start ab, Neuinstall, abgesichert, alles als Admin = alles kein Erfolg.
Also ProfilManager.
Dort hat es
1) default-release > stürzt ab beim Start
2) default >>>hurra, läuft.Aber ich will ja nicht (ganz) viele Konten neu importieren...
Welche Dateien muß ich im "default-release"-Profile löschen, damit das Profil (weiter/wieder) benutzt werden kann?
Danke für HIlfe!
anbei noch der jüngste Absturzbericht -
zusammengefaßt: Danke für Eure Tips und Hinweise!
Die Sach´mit dem "einziger Postausgang = in LokaleOrdner" wies dann den Weg: dort aufgeräumt und zugl alle nicht benötigten "Lokale Ordner" bereinigt ( da landen die nicht auf den MailServer "zurückladbaren" Emails als Aushilfsoption).
Jetzt ist Ruh mit den unbekannten = falschgeschriebenen Adressen und den "umlauthaltigen" Adressen.
Thunderbird läuft wieder reibungslos ( soweit ich das zu beurteilen vermag) -
-
115 ( auch in 102 erlebbar) , WIN 10/64, Imap, Gmx.de, web.de, Avira oweit die Randbedingungen
Es wurde eine Email versendet ex http://web.de/imap, die in der to-Adresse einen Umlau enthält.
Beim Starten ( = beim ("globalen) Sendeversuch) meldet Thunderb, daß eine Email nicht gesendet werden konnte, weil sie "ein ä..." enthält. Die To-Adresse wird gezeigt, die Absenderadresse nicht.
Wie bekomme ich heraus, wo die Mail im Thunderbrid hängt ? ( Im Einsatz ca 30Konten...) - -
Win10/64,
Thunder 102.130
IMAP
Postfach ???
Virensoftw: ohne nachvollzogen(!), damit die eben NICHT der Fehlerteufel ist. Jetzt wieder "Avira" aktiv
Firewall : die Windows eigene F`Wall
AVM 7580 / 7.29
Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
>>>Wie kann ich (bei >10Mail-Konten bei diesem Provider und NUtzung "aller") herausfinden, welcher Account die SMTP-Probs macht.?
Die Option "jedenTag eine Mail von nur einem Acount senden" ist eher nicht gangbar, da Sendezeitpunkt und Fehlermeldung zeitlich nicht knapp beieinander liegen, sondern einige Zeitverzögerung haben können...'
Bin gespannt und "DANKE!" -
...gab es - hier wohl nicht- anderswo schon eine Lösung? ( Ich finde auch keine...)