Beiträge von wolfgang neumayer
-
-
-
dankeschön für deine schnelle antwort. jedoch gibt es ev. noch eine möglichkeit..... und zwar habe ich auf einem 2ten rechner (rechner nr2) auch das thunderbird mailprogram am laufen. der rechner (2) ist immer online und das mailprogramm auch immer offen. und auf diesem rechner (2), so eigenartig es klingt, ist der hauptordner samt unterordner und mails noch vorhanden!
frage: wie kann ich am einfachsten am rechner (2) in thunderbird diesen hauptortner samt unterordner sichern um ihn anschließend am rechner(1) in thunderbird wieder einzuspielen?
Dankeschön im voraus.
-
Hallo, ich habe im thunderbird mailprogramm einen "haupt"ordner mit vielen unterordnern, in denen per Filter eingelangte mails automatisch in die richtigen ortner verschoben werden. leider habe ich versehentlich diesen hauptordner gelöscht. somit sind alle eingelangten mails weg. dieser ordner ist weder im papierkorb von thunderbird noch im papierkorb vom win10. der "Haupt" ordner mit all den unterordner und darin befindlichen mails sind auch im mailprogramm (online) von meinem provider (LIWEST - österreich) nicht mehr vorhanden. Backup hab ich leider keines. Thunderbirdversion ist die aktuelle 128.5.1. DIe Löschung ist vor ca. 1ner Stunde passiert.
Die Frage ist nun, gib es eine Möglichkeit diesen "Hauptordner" samt unterordner und darin befindlichen mails wieder herzustellen??
Dank im voraus für die hilfestellung.
Grüße w.Neumayer
-
hallo thinder, besten dank für ihre hilfestellung. sie haben mir sehr geholfen. es hat wirklich "irgendetwas" .... obwohl das email programm im smartphone deinstalliert und im mac notbook das konto gelöscht wurde (ander geräte habe ich nicht ausser dem stand PC) , laut info meines hosts trotzdem auf mein webmail zugegriffen.... Lösung war dann: passwort bzw. kennwort ändern... jetzt läuft wieder alles top. sie gaben allerding die initialzündung zur lösung!! danke nochmals. vg
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.7.1 (64 bit) release.
- Version ist gleich geblieben, es wurde nur von POP3 auf IMAP gewechselt:
- WIn 10
- jetz IMAP
- LIWEST
- die orginale vom win10 & mc afee
Mein Problem ist, dass seit der Umstellung von POP3 auf IMAP, das wunderbar funktioniert hat, nun einige (nicht alle) eingelangte ungelesenen Mails nicht mehr fett angezeigt werden. habe schon ausprobiert:
1) einstellungen / nachrichten automatisch als gelesen markieren (häckchen weggenommen) ... bringt nichts oder
2) posteingang rechte maustaste dann eigenschaften -> reparieren... bringt leider auch nichts.
wenn ich dann mir selbst, mit einem anderen account ein probemail schreibe dann wirds fett angezeigt... denke mir dann ok, es passt.... dann aber kommt ein "fremdes" mail rein.. und wieder nicht fett dargestellt.... dann sag ich meiner freundin, schick mir bitte ein mail... wird fett dargestellt.... etc... ein wahnsinn...
hatte dieses problem unter POP 3 noch NIE....
bitte helft mir.
vielen dank im voraus
wolfgang neumayer
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.