Beiträge von Andrea
-
-
_C-E_ Deinen coolen Button hab ich schon lange verwendet, danke dafür Ich war nur nicht so glücklich mit dem alten gelb-grünen Design und freute mich deshalb über den neuen Standard in der neuen Version. Hab erst als ich das gefunden und getestet habe, gesehen, dass es inzwischen neue Designs gibt und den Button nun doch behalten. In rot und mit deutschem Text
MSFreak Wo findet man denn "View other Versions" und was bringt es? -
Wenn es die von euch genannten Infos und Beiträge nicht geben würde, hätte ich das so ja auch nicht zusammenstellen können. Ich musste dennoch etwas rätseln, mehr lesen als für mein Anliegen nötig und die Sache ein wenig "studieren". Du schreibst es ja selber: "massenhaft Infos".
Manchmal will man nicht massenhaft Infos und hat auch nicht die Zeit dafür, sondern einfach nur die für Laien sofort nachvollziehbare Anleitung, wie man eine Kleinigkeit hinbekommt. Und diese - bereits vorhandene - Anleitung hab ich jetzt einfach mit ein paar für Laien wesentlichen Kleinigkeiten versehen zusammengestellt (dass ihr als gewohnte TB Profis den Unterschied zu meinem Beitrag nicht sehen werdet, hab ich ja schon im zweiten Satz geschrieben
Danke für eure Hilfe - habe viel gelernt! -
Ah! Vielen Dank!
Ich habe jetzt für künftige Leser:innen, die genau so wenig Ahnung haben wie ich, die Anleitung zusammengeschrieben, die ich mir gewünscht hätte. Für die Profis unterscheidet die sich wahrscheinlich nicht von den bisherigen Erklärungen. Für mich als Laiin schon
Mit der sollte das mit der css auch für Unkundige nur wenige Minuten dauern:
Anpassen von Layout / Design (CSS Datei)Hilfe - Info zur Fehlerbehebung - Links Profilordner suchen - Ordner öffnen - Ordner chrome (falls nicht vorhanden, neu erstellen) - userChrome.css öffnen.
Falls die Datei nicht vorhanden ist, sie mit Hilfe eines normalen Text-Editors neu erstellen, genau so (mit Großbuchstaben) benennen und in den Ordner chrome einfügen. In diese Datei den angegebenen Code einfügen, evtl. anpassen.Beispielcode für Änderung der Hintergrundfarbe der Menüleiste:
#toolbar-menubar {
appearance: none !important;
color: black !important;
background-color: #40E0D0 !important;
}Damit es funktioniert, muss zusätzlich folgende Einstellung vorgenommen werden:
Einstellungen - Allgemein - Ganz nach unten scrollen, unten rechts: Konfiguration bearbeiten - in das obige Suchfeld "stylesheets" eingeben - toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf den Button rechts klicken und damit von false auf true umschalten.
So, diese Erklärung speichere ich mir jetzt selber ab. Vielleicht brauche ich sie ja irgendwann nochmal
Die Profis schauen vielleicht besser nochmal drüber:-) -
Bastler Ha, wie herrlich! Ich sagte zwar "zart", nicht "krachig", aber das hab ich mit Hilfe der Vorgaben nun auch selber geschafft Dankeschön!
_C-E_ Den hab ich schon gesehen, aber der ruft bei mir immer nur das jeweils aktive Konto ab so wie das bisher auch schon ohne Plugin war, nicht alle Konten (ich habe sechs). -
-
-
Okay, danke euch. Hat mich jetzt eine halbe Stunde gekostet, aber ganz ehrlich, wenn ich nicht grundsätzlich Erfahrung damit hätte, in irgendwelchen Codes rumzubasteln, die ich nicht verstehe, also wirklich "ganz normale" Userin wäre, hätte ich das alles nicht verstanden, zumindest mehrere Stunden gebraucht und/oder mich gar nicht getraut.
Wenn wir schon bei den Menüleisten und bei Bastelei in der css sind: Ich habe die Dichte auf mittel gestellt, weil mir jetzt in der neuen Version sonst alles zu eng auf einander ist, und das hatte auch zur Folge, dass die Leiste mit den Buttons jetzt extrem groß ist (also nach oben/unten). Kann man das auch ändern? Ich vermute aber, dass diese Frage jetzt doch zu speziell ist.
Danke,
Andrea -
Damit * in er userChrome.css, die im Profil im Unterordner chrome erstellt werden muss, zusätzlich muss in Einstellungen → Allgemein → Konfiguration bearbeiten… die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref auf true gestellt werden.
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Vielleicht kann es auch jemand so erklären, dass man es auch als Nicht-Programmierer nachvollziehen kann. -
Hallo,ich habe etwas voreilig das Update auf TB 115.2.2 Supernova gemacht (vor allem weil ich dachte, da kann man endlich die Listenansicht bei der Globalen Suche standardmäßig einstellen. Hab die Option aber nicht gefunden...?). Bin aber nach dem ersten Schreck (so viel grau da oben :-() und ein paar Einstellungen gar nicht so unglücklich.
Was mich erstmal vor allem etwas irritiert ist, dass die Menüleiste sich jetzt zwischen den Fenstern und der "ich weiß nicht wie sie heißt" Leiste, in der die ganzen Buttons (wie Antworten, Archivieren, Löschen...) und vor allem der von mir vor allem per Plugin genutzte "Rufe alle Konten ab" Button befindet (vielleicht gibts diese Funktion ja bei Supernova jetzt auch schon ohne Plugin? Auch nicht gefunden. Ebensowenig die Möglichkeit, z.B. die Reihenfolge der Archivordner umzukehren (jüngstes Jahr oben), die bisher per Manually Sort Folders-Plugin möglich war).
Okay, das sind jetzt viele Fragen auf einmal.
Zunächst interessiert mich: Gibt es eine Möglichkeit, die Menüleiste wieder ganz nach oben zu bekommen, damit ich meine Buttons wieder oberhalb der Mail-Fenster habe?
Danke!
Andrea -
-
-
Ah, vielen Dank. Ich hab so lange gesucht, auch hier, aber es nicht gefunden. Mit der ersten Anleitung komme ich nicht klar, aber mit der zweiten. Vielen Dank!
-
102.10.1 (64-Bit)
Win 11
POP und IMAP-Konten
Hallo ihr Lieben,
obwohl ich vor Jahren schon Signaturen erstellt habe, finde ich jetzt beim besten Willen nicht mehr, wo das geht und wo ich diese ändern kann. Die Suche über Google, ChatGPT und im Hilfebereich half mir nicht weiter, da ich die oft erwähnte Schaltfläche "Signaturtext" einfach nicht mehr finden kann. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke,
Andrea -
@_C-E_ Das ist eine echte Bereicherung, dir auch nochmal danke. Bleiben halt noch die Papierkörbe. Leider bin ich manchmal zu schnell im wegschmeißen und möchte die mit durchsucht haben.
-
PvanWeijen Weder noch, und ich verwende auch 102.3.3
Heißt das, bei dir werden im Suchfenster, ohne Eingabe von *, bei Suche eines Wortteils (z.B. "stei" weil man nicht mehr weiß, ob der gesuchte Name steier oder steiner oder steiger war), nach Eingabe von Enter (!) im Ergebnisfenster auch alle Mails angezeigt, die den gesuchten Wortteil ausschließlich in der Mailadresse haben?
Die Idee von Bastler mit dem * ist sehr gut, da wäre ich nicht drauf gekommen, hierfür noch mal danke.
-
...ach ja noch was, was meintest du mit "wenn nach dem Stern "Sinnvolles" existiert? Wie sinnvoll muss das sein....?
-
Bastler zu #22: Danke für deine Experimente. Es bleibt der Eindruck, dass man genau überlegen muss, was und wie man sucht, damit die Ergebnisse auch tatsächlich kommen. Unter eine globalen Suche würde ich verstehen, dass dann egal was man eingibt, auch Fragmente, und egal ob in der Mailadresse oder im Text, schlicht einfach alles gefunden und aufgelistet wird. Wenn das nicht der Fall ist, hat m.E. die globale Suche eine Macke, die zu beheben lohnend wäre
-
Wo findet man "mailnews.database.global.search.msg.limit"?
-
TB 102.3.3 Windows 11, IMAP-Konto
Hallo,
ich verwende die gruppierten Ordner.
Bei mir ist also ein Ordner Posteingang, darunter die Eingangs-Ordner der einzelnen Konten, selbiges mit Archiv, Gesendet, Junk und Papierkorb. Ganz unten stehen alle Konten nochmal.In einem meiner Konten (dem einzigen IMAP Konto) erscheint nun unten unter dem Konto ein Ordner Archives^2022. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Kann ich den einfach löschen, oder ist er mit dem von mir eigentlich genutzten Archiv, welches weiter oben erscheint, verknüpft, so dass ich dann mein ganzes Archiv von 2022 löschen würde?
Danke,
Andrea