Ich habe die neueste Version, 7.2
Beiträge von Andrea
-
-
Super Tipp, danke! Ich habe mir das mit dem Fehlerbehebungsmodus angeschaut und es dann zwar nicht so gemacht, sondern testhalber mal alle Addons deaktiviert. Und siehe da! Die Kopfzeilen sind wieder da.
Sollte ich die Frage dann nochmal unter dem Überpunkt Addons stellen? Der Übeltäter scheint "MoreLayouts" zu sein, den ich nur installiert habe, damit die Tabs beim Schließen von TB sich ebenfalls schließen. Dass aber die Kopfzeilen verschwinden, steht da nirgends. Ich hätte die Funktion mit den Tabs aber schon sehr gerne. -
TB 102.3.1 unter Win 11, betrifft alle Konten egal von welchem Anbieter, egal ob POP oder IMAP, GDATA Internet Security
Hallo,
bei mir werden plötzlich die Kopfzeilen der Mails nicht mehr angezeigt, weder in der Vorschau, noch wenn ich sie mit Doppelklick aufrufe. Nur wenn ich über das Kontextmenü "in neuem Fenster öffnen" auswähle, erscheinen die Kopfzeilen. Unter Ansicht - Kopfzeilen ist ein Haken bei "normal", aber es passiert auch nichts, wenn ich auf "alle" klicke. Weiß jemand Rat?
Danke!
Andrea
-
Ich habe die Antwort inzwischen im Netz gefunden: https://www.routech.ro/de/so-suchen-s…-im-papierkorb/
Diese Info hätte ich mir auf der support.mozilla Seite gewünscht.
Vielleicht haben ja auch andere das Problem...
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.10.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Win 11
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware GDATAHallo,
ich brauche sehr oft die Suchfunktion und finde es sehr frustrierend, dass so oft Mails nicht gefunden werden. Zum Beispiel scheinen die Papierkörbe nicht mit durchsucht zu werden. Kann ich irgendwo einstellen, dass TB bitte einfach in ALLEN Mails suchen soll, auch im Papierkorb?
Danke,
Andrea
-
Oh, prima! Das teste ich gleich mal! Dankeschön!
-
Hallo,
ich verwende die TB 91.9.0 unter Win 11, und die Sache mit den Tabs bin ich vom früheren Programm nicht gewohnt. Ich neige dazu, eine Mail zu öffnen und dann einfach wieder den Posteingang aufzurufen und die offene Mail nicht zu schließen, obwohl ich sie gar nicht mehr brauche. Die offenen Tabs begleiten mich dann wochenlang und werden immer mehr
Für mich wäre es daher eine Hilfe, wenn offene Tabs (außer dem Posteingang) beim Schließen des Programms automatisch geschlossen werden, so wie im Browser. Kann man das irgendwo so einstellen?
Danke,
Andrea
-
Habs gleich ausprobiert und meine Mailadresse auf die Whitelist gesetzt. Leider kein Effekt.
Aber es muss wohl doch an TB liegen, nicht an ionos. Denn ich habe jetzt probiert, ob der Hinweis auch im Webinterface bei ionos erscheint - das tut er nicht. Er kommt nur in meinen Mails in TB. Die gleiche Mail wird also online bei Ionos ohne Spamverdacht angezeigt, in TB aber mit dem Hinweis. -
Ah, jetzt erst gelesen - das probiere ich mal mit meiner eigenen Adresse auf der Whitelist - danke für den Tipp!
-
Okay, ich habe soeben Gdata (Wächter, Firewall und Autopilot) für 5 Minuten ausgeschaltet und nochmal Entwürfe versucht. Trotzdem kommt dieser veränderte Betreff. Ein anderes Programm, das in Frage kommt, habe ich nicht. Oder könnte es an ionos liegen?
Wobei ich hinzufügen muss, dass , was besonders seltsam ist, der Hinweis nicht jedes Mal kommt beim gleichen Entwurf. Manchmal klappt es ohne diesen Hinweis, manchmal nicht. ????
-
Hallo,
ich arbeite gerade an E-Mail-Entwürfen für unseren Verein. Es ist eine kurze Mail mit Link zu unserer Website in der Signatur.
Ich möchte im Entwurf keinen Empfänger haben, damit nicht aus Versehen eine Mail an diesen Empfänger anstatt an den richtigen Empfänger gesendet wird (es geht mir dabei vor allem darum, dass man denkt, die Mail sei abgeschickt, aber der richtige Empfänger würde die Mail nicht bekommen.).
Das hat meistens - nicht immer - zur Folge, dass mein eigener Entwurf einen Spamverdacht Hinweis im Betreff bekommt, den ich auch nicht löschen kann.
MUSS ich in einem Entwurf einen Empfänger eintragen? Das macht einfach keinen Sinn, wenn es um einen Entwurf geht, der für mehrere Personen gedacht ist.
Oder wie kann ich diesen Spamverdacht Hinweis in meiner eigenen Mail verhindern?TB 91.9.0 unter Win 11, es betrifft ein IMAP Konto bei ionos.
Danke!
Andrea
-
Oh, vielen Dank, das ist schon mal eine sehr hilfreiche Info.
Ich habe es jetzt mal mit "22." versucht, leider hat das auch zu keinem Ergebnis geführt. Also Satzzeichen scheinen da nicht zu gelten.
Die Suche fürs Forum habe ich schon versucht, ich habe "Suche" und "Suchfunktion" eingegeben, mit beiden Begriffen fand ich nichts zu meinem Problem, muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle 50 Ergebnisseiten durchgeschaut habe.Das Suchfeld in der Schnellfilterleiste findet doch nur Begriffe im jeweils geöffneten Ordner? Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
LG,Andrea
-
Hallo,
ich verwende TB 91.8.0 mit mehreren POP (gmx und ionos) und einem IMAP Konto (ionos) unter Win 11.
Eigentlich ging ich davon aus, dass die praktische Archivieren-Funktion deshalb ihren Sinn gut erfüllen könnte, weil man ja über die Suchfunktion Emails leicht findet und sich daher große Ordnerstrukturen sparen kann.
Und ich dachte, dass wenn ich einen Suchbegriff in das Feld mit der Lupe eingebe (also oben wo auch die Symbole "Verfassen, Antworten etc. sind), dass dann einfach nach dem Begriff in ALLEN Mails und auch überall in den Mails (Text, Absender etc.) gesucht wird. Leider ist das aber oft nicht der Fall. Ich habe extra noch Search Button installiert, aber da muss man ja direkt eingeben, in welchem Konto etc. man suchen will, und oft weiß ich nicht, von welchem Konto aus ich eine gesuchte Mail verschickt habe. Ich möchte schon gern eine Suche, die alles umfasst.
Aktuell kann ich das Problem nur dann reproduzieren, wenn ich nach einer Zahl suche, daher frage ich jetzt mal zuerst danach. Z.B. habe ich jemandem geschrieben wegen einem Termin am 22.4. und wollte diese Mail suchen, habe daher nach "22" gesucht. Ergebnis: null Mails.
Ist das Suchen von Ziffern/Zahlen nicht möglich?
Danke,Andrea
-
Okay, dann ist das mit dem anderen Programm wohl vorerst die Lösung. Wie ja auch Sehvornix schon vorgeschlagen hat, danke.
Danke Mapenzi für die obige Anleitung, wie das geht, ich habe es jetzt so eingestellt! -
Hallo,
Wenn ich einen Anhang, z.B. PDF öffne, öffnet sich ein Tab mit dem Anhang.
Thunderbird kann PDF-Dateien in den Anhängen seit v91.* in Tabs öffnen, aber auch nur dieses Format und keine anderen wie z. B. .jpg, .png, .mp3, .doc, .... usw.
Wenn du das nicht möchtest, kannst das ändern in Einstellungen > Allgemein > Dateien & Anhänge...
Übrigens, wenn ich in einer Nachricht auf einen PDF-Anhang klicke, öffnet TB das PDF-Dokument in einem neuen Tab, wobei der Fokus automatisch in den PDF-Tab wechselt.
Wenn ich später im Mail-Tab erneut auf den PDF-Anhang klicke, wechselt der Fokus vom Mail-Tab in das schon vorhandene PDF-Tab.
Ja, so würde ich das wollen, dass wenn ich im Mail-Tab erneut auf den PDF Anhang klicke, dass der Fokus dann in das schon vorhandene PDF Tab wechselt - und dort der Inhalt dann auch angezeigt wird. Bei mir ist es aber so, dass der Fokus auf diesen schon vorhandenen PDF Tab wechselt, der Inhalt sich aber in dem Moment leert, also ein leeres Tab angezeigt wird. Ich habe Version v91.7.0, also was ich muss ich tun, damit das funktioniert (so wie bei dir)?
-
Hallo,
ich verwende 91.7.0 (64-Bit) unter Win 11.
Wenn ich einen Anhang, z.B. PDF öffne, öffnet sich ein Tab mit dem Anhang. Klicke ich später erneut auf den Anhang in der Mail (ich kann mich nicht an die Tabs gewöhnen und weiß eh nie, welche offen sind, daher klicke ich immer auf den Anhang in der Mail), wird ein leerer Tab angezeigt. Erst wenn ich den Tab schließe und wieder auf den Anhang in der Mail klicke, wird der Anhang im Tab angezeigt.
Ich meine, schon mal gelesen zu haben, dass das ein alter Bug ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke,Andrea
-
Also wenn man den Standard einfach nur auf die Listenansicht setzen würde, würde das m.E. das Programm übersichtlicher machen
-
Als Laie denkt man, es kann doch nicht so schwer sein, hier einfach nur den Schalter "Standard" auf "Ansicht 2" statt auf "Ansicht 1" zu legen...
-
Ja, den Button kenne ich. Es ist schade, dass es nicht von vornherein geht. Die Standardansicht finde ich unübersichtlich und sie verwirrt mich jedes Mal, selbst wenn sie nur ein Zwischenschritt ist, bis ich den Button geklickt habe.
Vielleicht sendet ja mal jemand den Verbesserungsvorschlag -
Genau den gleichen Wunsch habe ich auch. Das Addon scheint noch nicht aktualisiert zu sein. Gibt es vielleicht im Programm selbst inzwischen eine entsprechende Einstellmöglichkeit? Ich verwende aktuell die 91.3.2.