Beiträge von erikafuchs
-
-
-
hier ist es so:
[...]
Und das ganz ohne "CSS-Voodoo "Hallo
hier ebenfalls. Vielleicht entsteht die Verwirrung durch den Unterschied zwischen "neu" und "ungelesen". Sobald der betreffende Ordner einmal aufgerufen wurde, sind die Nachrichten nicht mehr neu, sondern ungelesen. Dann ist der Ordnername fett und schwarz. Hier ist es übrigens so, dass manchmal einzelne Ordner, in die Nachrichten beim Abruf per Filter verschoben werden, von Haus aus schwarz und fett sind. Eine Gesetzmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen.
Gruß Ingo
... also denn: Die Frage müsste also lauten: Was muss ich machen, damit der Ordner in dem sich ungelesenen Emails befinden blau gefärbt erscheint (wie das vor dem Update auch war)?
Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn ich den entsprechenden Ordner auf meinem iPad öffne und die entsprechenden Mails nicht lese, an meinem PC der Ordenr dann fett schwarz gekennzeichet wird auch wenn sich ungelesenen Mails darin befinden nur weil ich den Ordner auf dem iPad (oder iPhone) vorher geöffnet habe? ... dem war vorher jedenfalls nicht so.
-
Seit dem Update auf Version 115 gefällt mir die Oberfläche nicht mehr. Zurücksetzen ging nicht, es kam die Meldung ich müsse meine Konten neu erstellen. ich habe also die neue version komplett deinstaliert und die alte Version installiert. danach war alles Ok, ich musste auch die Konten nicht neu einrichten. Dann kam ein Update und ich habe wieder die Version die ich nicht will.
Erstens werden die Konten mit neuen Mails nicht mehr blau angezeigt
Dann gibt es oben und links an der Seite Menüs, die ich nicht brauche. Es ist mir nicht gelungen, diese zu entfernen. Was "Chat" ist erschließt sich mir gar nicht (ich bin Jg. 1953).
Komme ich irgendwie auch wieder zu meiner alten Oberfläche?
Und gibt es wenigstens eine Möglichkeit, dass neu eingehende Mails wieder durch Blaufärbung des Kontoeingangs angezeigt werden?
-
Hallo Leute,
das mit dem Synchronisieren von Kalendern zwischen Thunderbird und der Mac Welt funktioniert auf den ersten Blick prima - alle meine Kalender auf meinem iPad, meinem iPhone und der iCloud werden synchronisiert ... bis auf die Geburtstage. Diese werden in der iCloud unter "Abonnement" angezeigt, mit dem Hinweis, diese seien aus den Kontakten (im iPad/iPhone) importiert. Ich habe jetzt auch die Kontakte aus der iCloud in das Thunderbird Adressbuch importiert - hat auch (noch) nicht geholfen.
-
Danke! nachdem ich das jetzt weiß, habe ich den Kalender in den Einstellungen der Symbolleiste gefunden, das ist nicht gerade selbsterklärend und auch auf das kleine Symbol muss man erst mal kommen. jetzt habe ich ihn gefunden. Anscheinend muss ich mich coch daran gewöhnen, dass ich für sowas zu blöd bin. ...Ich habe auch immer Probleme, diese neuen Gebrauchsanweisungen mit Bildchen für Analphabeten zu verstehen.
-
Hallo Leute,
auf meinem Desktop PC und auch auf meinen Thinkpads X200 und X240 habe ich Thunderbird 91.3.0 installiert und auch jeweils Lightning. Ich kann mich vage erinnern, dass ich mit der Installation von Lightning da schon mal Probleme hatte, jetzt gelingt es mir gar nicht mehr. Ich habe jetzt ein MS Surface Go 6 und dort ebenfalls Thunderbird 93.3.0 installiert und die Installation von Lighning klappt gar nicht mehr. Unter AddOns wird Lightning nicht mehr angezeigt, auf den einschlägigen Downloadportalen schon, bei der Weiterleitung auf die Thunderbirdseite erfolgt die Meldung, dass der Download vom Author entfernt wurde und auch auf der Seite https://www.thunderbird.net/de/calendar/ wird der Anschein erzeugt, alles sei in Ordnung, ich finde aber keinen Download.
Irgendwo habe ich die Datei "lightning-68-9-0tb.xpi" heruntergeladen, beim Versuch sie zu installieren, erhalte ich die Meldung, die Datei sei defekt.Eine Google-Suche bringt mich auch nicht weiter und auch hier hat anscheinend keiner das Problem - bin ich zu blöd?
-
Hallo Leute,
ich habe das Profil meines Thunderbirds in der Dropbox gespeichert und kann auch im Urlaub so bequem darauf zugreifen. Jetzt war ich lange im Urlaub und habe dort ein Teil meiner Adressbücher aufgeräumt. Auf dem Urlaublaptop sind die Adressbücher auch alle noch da, auf meinem Homerechner nicht mehr - kein Eintrag.
(OK, ihr sagt, es ist keine gute Idee, das Profil in der Dropbox zu speichern - IMAP ist besser - habe ich bisher aber noch nicht auf allen Accounts gemacht und im Großen und Ganzen hat das ja auch bisher geklappt). Der ganze Rest der Mails und Ordenr sind noch da - nur die Adressbücher nicht. Da sind sie ja wahrscheinlich, aber wie verknüpfe ich sie richtig - oder soll ich alles löschen und neu mit der Dropboxordener verknüpfen?
Ist es dafür nötig, dass ich alle Umgebungsvarianten angebe? Also die beiden Rechner haben win10 prof und Thunderbird 78.10 64 Bit.
Grüße
Pit
-
Ja, genau. Das war's. Danke!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:win 10
- Kontenart (POP / IMAP):Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Leute,
ich habe mehrere Emailkonten (wer nicht) es sind zur Zeit 7. Irgendwann ist es mir gelungen, dass drei Konten im gleichen Ordner angezeigt werden. Das hätte ich gerne auch bei zwei anderen Konten - das gelingt mir aber nicht. Wenn ich versuche unter "ServerEinstellungen" zweimal den gleichen Ordner anzugeben, bekomme ich die Meldung, dass das nicht geht. Bei besagten Ordner, in dem ich den Emailverkehr von drei verschiedenen Mailadressen, u.a. auch einem von gmx, angezeigt bekommen, stehen auch in den "Servereinstellungen" verschiedene lokale Ordner, trotzdem wird mir in der Ordnerübersicht alles in einem angezeigt. Wie habe ich das nur gemacht?
Pit
-
Aber bei dieser Gelegenheit:
ich habe meinen Profile Ordner in der Dropbox gespeichert und das funktioniert auch wieder. Bei der Installation hat Thunderbird aber im AppData-Ordner wieder einen Ordner xxxx.default-release angelegt - kann man den löschen?
-
Beim Klick auf Update unter Hilfe scheint dann nur ein Update innerhalb der gleichen Gruppe (oder wie heißt das? - also "60") gemacht zu werden. Jetzt habe ich 78.7.1 und der Tagesplan scheint wieder zu stimmen.
Vielen Dank
-
Ich habe auf Update geklickt und jetzt Version 60.9.1, das erscheint mir kein großer Gewinn - kann es sein, dass höhere Versionen nur in 64 Bit existieren?
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):60.9.0
- Lightning-Version:kA
- Betriebssystem + Version:Win10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):nein
- Eingesetzte Antivirensoftware:Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nein
Hallo Leute,
ich habe einen neuen Kalender hinzugefügt. Dessen Einträge werden im Tagesplan nicht angezeigt. Woran kann das liegen?