Alles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: OSX El Captain, 10.11.6
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Excahnge, GMX, World4you, ...
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo,
die Themenbäume sind immer nach Datum aufsteigend sortiert. Bei einem Thema ist also immer das älteste Mail ganz oben und das neueste Mail ist ganz unten. Werden die Themenbäume zugeklappt, dann sieht man nur das oberste, also älteste Mail des Themas. Das ist sehr unübersichtlich, weil man dann die neuen Mails nicht sieht. Ich finde keine Möglichkeit die Sortierung des Themenbaumes umzukehren (also absteigend). Auch wenn man die "allgemeine" Sortierung der Mails nach Datum absteigend einstellt, so bleibt die Sortierung innerhalb eines Themas trotzdem aufsteigend. Auch habe ich versucht die "Sortier-Voreinstellung" bei den Konfigurationsvariablen umzustellen (mailnews.default_sort_order von 1 auf 2) -> aber auch hier bleibt die Sortierung innerhalb eines Themas aufsteigend
Weiß wer eine Lösung?
Gruß
Giuseppe
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon älter zu sein scheint, aber genau das nervt mich seit Monaten und zwar sowas von...
Mails die auf dem Handy vorhanden und aktuell sind werden unter Thunderbird nicht angezeigt bzw. verschwinden wegen dieser absurden Sortierung innerhalb eines Thema quasi in den Tiefen des Posteinganges. Gibt es da mittlerweile eine andere Lösung? Es macht sicherlich Sinn die Mails im Thema chronologisch zu sortieren. Was aber wenig Sinn macht, dass man das die älteste Mail des Themas im Posteingang angezeigt bekommt. Ich suche mir regelmäßig den Ast wegen dem Mist.
Grüße
Arno