- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer aktuell 78.8 - das Problem besteht aber schon seit Einführung der 78.x Versionen
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
- Kontenart (POP / IMAP): sowohl IMAP als auch POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse (freenet.de, googlemail.de, 1und1.de, ...)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10, Microsoft
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nach dem Start ist die Anzeige meistens korrekt, nach (evtl. mehrmaligem) Wechsel der erstellten Ordner oder verschieben
von emails in diese Ordner, sind die Fensterbereiche dann plötzlich unvollständig oder ganz leer (weiß) oder Blöcke werden
schwarz angezeigt.
Bewegt man die Maus dann über die betroffen Bereiche, erscheint der Inhalt wieder.
Das passiert auf einen ThinkPad W520 von Lenovo (nur interne Grafik).
Vor dem Update auf Versionen 78.x trat das Problem nicht auf, es tritt auch nicht bei anderen Anwendungen auf.