Beiträge von egon_meier
-
-
hallo,
ich arbeite mit TB 7810.1 unter Opensuse Leap.
Ich habe meinen Google-Kalender eingebunden und es klappt fast alles ziemlich gut.
ABER: Wenn ich auf dem PC einen neuen Termin anlege wird als Default-kaleder immer 'Privat' genommen. Ich muss immer manuell auf meinen Google-Account umschalten damit die Synchronisation mit dem Google-Kalender auf dem smartphone klappt.
Kann ich den Default-Kalender auf den Google-Account festtackern?
Schon mal vielen Dank für alle Tipps!
-
Das mit der Maus halte ich für ausgeschlossen - die Tipps von @B.Mueller werde ich mal ausprobieren - hoffentlich klappt es
-
Ich muss mich zu diesem Thema nochmal melden.
Es ist im Prinzip wie gehabt. Ich lösche (bei runtergefahrenem Thunderbird) die 'session.json' und alles ist gut.
Leider nur für ein paar Stunden und dann geht es wieder los. Es hält sich im Moment im Rahmen, es öffnen sich nicht mehr willkürlich 30 Tabs sondern nur noch 5 bis 10. Aber die ständig wieder zu schließen ist sehr unökonomisch.
Gibt es noch einen anderen Tipp, um diese ekelige Tab-autoöffnung in den Griff zu kriegen?
Beste Grüße
E.M.
-
Danke ..
mit den 'obigen Tipps' bezog ich mich auf auf die Hinweise in einem anderen Thread zu gleichen Thema. Aus diesem Thead wurde ich durch einen Mod herausgebeamt.- ich schließe natürlich TB nur mit meinem 'main-Tab' . die Tab-Öffnungsmanie überkommt TB immer mal völlig unmotiviert zwischendurch: Zack-bum-10-irgendwelche-Tabs auf
- die Sache mit session.json war einer dieser 'obigen Tipps' - die habe ich probiert und das hat gefühlt 1/2 Stunde geholfen.
Ich probiere es dann nochmal ...
-
Hallo
Seitdem ich TB benutze (mehrere Jahre unter Linux/Opensuse mit allen Versionen bis heute 78.8 (64bit)) quält mich folgendes Problem:
Völlig unmotiviert (beim Start oder zwischendurch) öffnet Thunderbird 3 - 20 Tabs (von Mailordnern, die teilweise seit Jahren nicht benutzt wurden)
alle obigen Tipps wurden schon probiert und haben zwar andere probleme aber nicht dieses lösen können.
Addons sind keine installiert.
Erweiterungen:
G-hub Lite
Open google Clender
Provider für Google Klander
also .. gibt es vielleicht sachdienliche Hinweise?