Ich hatte das gleiche Problem: Gesendet-Ordner enthält keine E-Mails
Am 5. Mai 2021 entdeckte ich 'Reparieren'. Ich klickte mit rechts auf den Ordner 'Gesendet'. Im Fenster Eigenschaften fand ich unten rechts 'Reparieren'. Das half. Es bleiben diese Fragen:
Warum wird die Zahl der Mails hinter manchen Ordnern angezeigt, hinter 'Gesendet' jedoch nicht?
Wie klassifiziere ich eine Mail im Spam oder Trash Ordner als nicht Spam?
Hello
When I send mails with Thunderbird, I get this error message: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet speichern.
- Das gab ich ein: Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 78.10.0 (32-Bit) "Sie sind auf dem Update-Kanal "release".
- Betriebssystem + Version: Windows
10 Pro + 20H2 vom 12. Apr. 2021;
Betriebssystem build 19042.928;
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 - Kontenart (POP / IMAP): IMAP,
siehe kONTeneinstellungen, Servertyp
Server: mail.agenturserver.de; Verbindungssicherheit STARTTLS
Authentifizierung Passwort, normal (andere möglich) - Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.agenturserver.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Viren- und Bedrohungsschutz, der PC wird überwacht und geschützt, keine Aktionen erforderlich
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall Zustand: ein
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.