Hi Micha,
danke für deine Tipps! Die Dateien habe ich im Originalordner wiedergefunden.
Herzlichen Gruß
Berndt
Hi Micha,
danke für deine Tipps! Die Dateien habe ich im Originalordner wiedergefunden.
Herzlichen Gruß
Berndt
Liebe Forengemeinde,
vor ein paar Minuten wollte ich eine Email mit Anhang abschicken, habe aber versehentlich vor dem Absenden den Anhang gelöscht. Dieser Anhang existiert leider sonst nirgendwo auf dem PC.
Wie kann ich bitte den Anhang wiederherstellen? - Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Berndt
TB 102.10.1
POP3.web.de
Windows 11
Windows Defender
Hallo Sehvornix,
alles bestens. Ich habe nach deinen Vorschlägen die Beta-Version 95.0b3 deinstalliert und alle diesbezügl. Ordner gelöscht. Das Profilverzeichnis habe ich auf ein ext. USB-LW verschoben.
Anschließend die aktuelle Release-Version 91.3.2 (64-Bit) (mit POP3) installiert. Die ersten Emails sind von web.de beeits eingetroffen. - Nochmal vielen Dank!!
lg - Bernd
Hallo Sehvornix,
danke für die ausführlichen Erläuterungen!
Ein Letztes: Wenn ich mich schon an eine Installation der Release-Version heranmache, wäre es aus deiner Sicht vernünftig, statt POP3 das IMAP-Verfahren zu wählen?
lg - Bernd
Hallo Sehvornix,
das wird wohl das beste sein.
Wenn ich jetzt mit der Beta-Version ein Backup meiner Emails mache, kann ich dann später mit der neu installierten Release-Version ein Restore dieses Backups durchführen, um wieder den aktuellen Email-Stand zu erreichen?
lg - Bernd
Hallo,
seit Version 94 Beta tritt bei mir ab und zu ein fast unheimliches Phänomen auf: Beim Rüberschieben einer Mail z.B. vom Gesendet-Ordner in einen lokalen Ordner ist diese Mail im lokalen Ordner mit einem Mal mehrfach vorhanden. Heute passierte es wieder: Eine Mail mit Anhang war im lokalen Ordner plötzlich viermal vorhanden. Was ich bei diesen insgesamt vier Mails seltsam finde: Zweimal ist es die Original-Mail und zweimal stimmt nur der Text mit der Original-Mail überein (hier sind Adressat und Anhang verfälscht).
Diese Geschichte ist äußerst unangenehm. Vor allem kann ich diesen Fehler bisher nicht reproduzieren.
Wer kann helfen? Jede Hilfe ist willkommen!
Bernd
TB Version 95.0 Beta 3; Windows 10, POP, web.de, Windows Defender
Hallo,
es wäre mir schon sehr wichtig, im Release-Kanal zu arbeiten. Denn im Beta-Kanal Vers. 94 wurde mir immer mal wieder die Betreff-Zeile einer reinkommenden Mail mit der eines anderen Absenders vertauscht, was natürlich völlige Verwirrung gestiftet hat.
Leider ist das web.de-Postfach viel zu klein für all meine Mails. deshalb muss ich wohl bei POP3 bleiben.
Bernd
Hallo zusammen,
z,Zt. arbeite ich mit Thunderbird Version 95.0beta. Meine Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, zusätzlich zum Beta-Kanal einen Release-Kanal zu installieren und dabei die Email-Konten, E-Mails, Adressbuch beizubehalten? Beim Start von TB wäre eine Abfrage nützlich, welchen Kanal man starten möchte.
Viele Grüße - und danke im Voraus!
Bernd
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich beim Senden ein ungewöhnliches Problem:
Jedesmal, wenn ich die Empfängeradresse bei "An" eingegeben habe, wird sie automatisch mehrfach rechts daneben kopiert.
Bei jeder Aktion, die man dann noch vor dem Abschicken durchführt, z.B. Screenshot, werden wiederum mehrere Kopien angefügt:
Wenn dann der Senden-Button aktiviert wird, führt das natürlich zu einer Fehlermeldung, so dass man vor dem Absenden die Kopien manuell wieder löschen muss.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Empfängeradresse manuell eingibt oder ob man eine eingegangene Mail beantwortet.
Besonders unangenehm ist es, wenn man an eine lange Empfängerliste senden möchte!
Wo liegt das Problem, wie kann man es beseitigen?
Danke im Voraus!
Berndt