Da es kein lokales Postfach ist, sondern von einem Mailserver gibt es hier die Option "Auf Server suchen".
Ist hier angehakt?
Das isses. Ist deaktiviert, wenn ich es aktiviere funktioniert es.
Vielen Dank
Da es kein lokales Postfach ist, sondern von einem Mailserver gibt es hier die Option "Auf Server suchen".
Ist hier angehakt?
Das isses. Ist deaktiviert, wenn ich es aktiviere funktioniert es.
Vielen Dank
Ja das habe ich auch genau so getestet und es funktioniert nicht. Mir ist aber etwas aufgefallen. Da es kein lokales Postfach ist, sondern von einem Mailserver gibt es hier die Option "Auf Server suchen". Wenn ich die Option deaktiviere, kann ich nicht mehr Inhalt auswählen. Allerdings muss der Haken deaktiviert sein, sonst findet er nichts. Wenn ich Mails in den Lokalen Ordner ablege, dann funktioniert die Suche. Erklärt aber noch nicht das Problem, da es in der Vergangenheit auch funktioniert hatte.
Strg + Shift + F sollte über die vielen Möglichkeiten, auch Ordner mit Unterordnern, einen Nachrichteninhalt finden.
Das habe ich auch getestet, hier kann ich auch nach dem Betreff suchen aber nach Inhalt wird nichts gefunden.
versucht den Suchindex zurückzusetzen
Die globale Suche betreffend, ist bei beendetem TB im Profilordner die Datei
global-messages-db.sqlite zu löschen. Der neue Aufbau kann eine Weile dauern.
Hi, habe ich genau so gemacht. Danach habe ich unter Aktivitäten überprüft, bis alles durchgelaufen ist. Die Suchroutinen funktionieren nicht wenn es um den Nachrichteninhalt geht. Außer Strg + F innerhalb einer Nachricht. Globale Suche ist in den Einstellungen auch aktiviert.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.9.0
• Betriebssystem + Version: Windows 11 23H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Kerio Connect
• Eingesetzte Antivirensoftware: Trend Micro
Hallo zusammen,
seit einer Zeit funktioniert die Suche nach Nachrichteninhalt/Text im Thunderbird nicht mehr. Sowohl in der normalen Suche/Schnellfilter als auch in der globalen Suche.
Es scheint ein globales Problem zu sein, da ich es auf unterschiedlichen Computern getestet habe und es nicht funktionierte.
Die Suche nach bspw. Betreff, Empfänger funktioniert alles. Nur die Suche nach Nachrichteninhalt funktioniert nicht.
Ich habe auch bereits versucht den Suchindex zurückzusetzen und unterschiedliche Versionen von Thunderbird getestet. Leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Mfg
dremba
Hallo zusammen,
ich kann wenn ich eine Mail verfasse, keine nicht installierten Schriftarten mehr via html einbinden. Ich mache das mit @import und habe es auch über <link> versucht aber funktioniert beides nicht.
Die Schriftart wird auch in Thunderbird erkannt aber dennoch nicht angezeigt.
Mit diesem Code hat es immer funktioniert:
Mit der Version 68 hat es noch funktioniert und seit 78 nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
dremba
Hallo zusammen,
mit der Version 68.12.1 hatte ich nie Probleme die Schriftart mit @import url zu importieren. Jetzt nach dem Update auf 91.7.0 funktioniert das nicht mehr. Ich habe die gleiche Mail mit beiden Versionen geöffnet. Bei der Version 68.12.1 wird die Schriftart übernommen, bei der Version 91.7.0 nicht. Der Quelltext ist bei beiden identisch, da es die gleiche Mail ist. Ich denke deshalb, dass es irgendeine Konfiguration im TB oder lieg ich da falsch?
VG
dremba
Ich kenne leider kein Add-on, das in einer empfangenen externen E-Mail einen Warntext angezeigt.
Als "Notlösung" kann ich nur nochmals auf den Thread
BeitragRE: Suche Thunderbird Plugin | Hervorhebung von Externen/Internen Emails
Stimmt so kann man es auch machen, an die Filterung mit anschließender Schlagwort hinzufügung hatte ich gar nicht gedacht.
Habe den Filter noch genauer gemacht, dieser untersucht nun auch den "Return-Path", sowie die "Received" IP.
Funktioniert soweit echt gut. Habe mal anbei ein Bild von meinen Filtern hinzugefügt (falls in Zukunft jemand das selbe "Problem" hat).
Bei meinem Bild müssen natürlich in den Filtern die persönlichen Daten ergänzt werden, heißt Firmenname, IP usw.
Edit: Anbei ist auch…DasPolitiker5. März 2021 um 10:47 verweisen, darin hat der Themeneröffner nun seine funktionierende Lösung dargelegt.
Nein das ist für mich leider nicht die Lösung, trotzdem danke.
Nein beim empfangen einer externen E-Mail.
Wie denn nun? Eingangs hast du noch geschrieben
wenn eine externe E-Mail ..... verschickt wird
Oder meintest du dort schon empfangen statt verschickt?
Sorry, da meinte ich schon empfangen.
Ja genau, soll auch als Warnung vor Phishing dienen.
Das habe ich falsch verstanden, und dafür ist mein Code nicht geeignet!
Okay, also im Endeffekt soll einfach erkannt werden das es eine externe E-Mail ist. Auch wenn jemand den Domain-Namen faked.
soll auch als Warnung vor Phishing dienen.
Beim Versenden? Das erscheint mir wenig sinnvoll.
Nein beim empfangen einer externen E-Mail.
Ja genau, soll auch als Warnung vor Phishing dienen. Allerdings funktioniert das mit der .css Datei bei mir nicht. Habe es gerade getestet aber passiert nichts. Also es soll generell für alle externen Mails eine Warnung angezeigt werden.
Nein es soll so wie auf dem Bild aussehen.