Ich bin über diese Hilfeseite gestolpert: https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen
Das Neuaufsetzen hat funktioniert. Das Problem ist behoben.
Ich bin über diese Hilfeseite gestolpert: https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen
Das Neuaufsetzen hat funktioniert. Das Problem ist behoben.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.5.1
• Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.6
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP und lokaler Ordner
• Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant
Hallo,
ich verwende meinen alten Mac als Archiv für meine EMails. Dafür habe ich Thunderbird installiert, die Postfächer als IMAP eingerichtet und alle EMail mittels der Archiviere-Funktion in einen Jahresordner in Lokale Ordner abgelegt. Ich möchte über die Globale Suche-Funktion nun alle Emails durchsuchen können. Leider funktioniert die Globale Suche ausschließlich für EMailadressen, aber nicht für eine Volltextsuche des Nachrichteninhalts.
Beispiel A: Ich tippe test und erhalte als Vorschlag test@test.org. Ich wähle test@test.org aus und erhalte alle Nachrichten, an denen test@test.org beteiligt war.
Beispiel B: Ich tippe test und drücke Enter zum Ausführen der Suche. Nach der Anleitung sollten nu alle Nachrichten erscheinen, die in irgendeinem Feld das Wort Test enthalten. Ich erhalte aber die Antwort: "Die Suche ergab keine Ergebnisse"
Weiß jemand, woran dies liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Viele Grüße,
SirNight.
Hallo,
ich habe jetzt ein funktionierendes Profil mit meinem Adressbuch und den EMails aus dem LocalFolder. Vielen Dank für den Tipp! Alle Konten richte ich nun manuell ein, dies ließ sich anscheinend nicht verhindern. Aber zum Glück komme ich nun wieder in die Einstellungen.
Ein Master-Passwort hatte ich nicht gesetzt. Auch den Weg über den AppMenü-Button (auf meinem Mac nur an anderer Stelle) hatte ich zuvor erfolglos ausprobiert.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße.
Hallo Sdoedel,
vielen Dank für deinen Link. Ich habe die Anleitung befolgt und mein Profil von den dort genannten Dateien bereinigt. Auch habe ich eine neues Profil angelegt, dort alle Dateien aus dem Profilordner entfernt und alle Dateien aus dem alten Profil dort hinein kopiert. Leider funktioniert das Öffnen der Einstellungen weiterhin nicht.
Es scheint, als ob in meinen Profil-Einstellungen eine Datei oder ein Konfigurationswert in einer Datei korrupt ist.
Ich bin weiter für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße,
SirNight.
Hallo,
seit einiger Zeit lässt sich der Tab Einstellungen bei mir nicht mehr öffnen, weder über das Menü Thunderbird -> Einstellungen noch über die Tastenkombination CMD + ,
Ich habe Thunderbird im abgesicherten Modus ohne Addons gestartet, leider brachte dies keine Änderung.
Ich habe mit dem Thunderbird Profile Manager ein neues Test-Profil erstellt und gestartet. Hier lässt sich das Einstellungsmenü öffnen. In meinem bisherigen Profil funktioniert dies weiterhin nicht.
Wie kann ich am einfachsten erreichen, dass ich ein funktionierendes Profil mit all meinen Konfigurationen erhalte, in dem ich das Einstellungsmenü wieder öffnen kann?
Vielen Dank für jeden Hinweis und beste Grüße,
SirNight