Hallo KMoon,
wenn es dir ohnehin nur um Spam geht, schau dir mal den Junk-Filter an.
Mit handgefertigten Filterregeln wirst du Spam nie beikommen, dazu ist der zu dynamisch. Selbst deine gefundene Adresse (inline) kann und wird sich ändern, vielmehr finde ich es ohnehin erstaunlich, dass es so eine Gemeinsamkeit als quasi feststehende Komponente geben soll. Die normalen Filter sind einfach das falsche Werkzeug gegen Spam.
MfG
Drachen
Die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Vielmehr ist ein "hand"gefertigter Filter m.E. viel einfacher auf die individuelle Situation zuzuschneiden als ein Junkfilter der nach "Allerweltsregeln" arbeitet.
Ich habe jedenfalls bisher absolut andere Erfahrungen. Beispielsweise filtere ich seit langer Zeit extrem erfolgreich eine ganz bestimmte Art von Spam zu 100% heraus, da die Versender zwar ständig ihren Betreff, ihre Domain, ihren Absender und ihren Text ändern, aber ein Merkmal immer gleich bleibt (und das bereits mehr als drei Jahre lang) - nämlich den Verweis auf eine (ständig wechselnde) url die "ub.php" enthält. In den drei Jahren hat dieser Filter keine einzige legitime Mail erwischt, dafür aber sämtliche Spam-Mails von diesem Spammer erfolgreich aussortiert.
Gerade weil sich eben nicht allzuviele Leute die Mühe machen, ihre Filter selbst anzupassen glaube ich nicht, dass bestimmte Spamversender -um die es mir hier ausschliesslich geht- die Notwendigkeit sehen, von ihrem bisherigen Template abzuweichen, welches z.B. das eingefügte Bild für jeden Spamempfänger individuell nach seiner Emailadresse benennt. Warum also nicht von deren Faulheit profitieren, und solche gefundenen unveränderlichen Merkmale für den persönlichen Filter ausnutzen. Nur weil die Möglichkeit besteht, dass sie sich vielleicht doch irgendwann mal ändern?