Beiträge von Lipperland
-
-
So wieder zurück.
Also Apple Support sagt das es sich um ein Problem mit TB handelt und die das natürlich nicht supporten. Klar !!!
Ist es sinnvoll TB komplett neu zu installieren? Ist eine Sache von knapp einer Stunde und kein großer Aufwand.
Im/Export ist dann natürlich nicht zu empfehlen, da der Fehler wahrscheinlich mit übernommen wird. Oder?
Danke schon mal.
-
-
TB: 115.4.1
mac OS: 14.0
Kont.: IMAP
Anbieter: alice, mail, gmail, gmx, web
Antiviren: keine
Firewall: intern
Router: Fritz!Box 7590
Seit ich auf Sonoma upgegradet habe zeigt mir TB keine Benachrichtigung oben rechts an. Im Sperrbildschirm schon.
Wo stelle ich das in TB oder iMac korrekt ein?
Danke schon mal im Voraus !!!
-
So dann will ich mal versuchen zu helfen.
Im Prinzip bist du schon auf der richtigen Suche.
Hier mal ein Scrs woran es liegen könnte und das Problem ist aus der Welt.
Ein einfachen Haken entfernen.
Ganz unten den Haken entfernen "Format "Absatz" anstatt .......... Dann sollte es bei dir normal klappen mit dem schreiben. Viel Glück !!!
-
Gefunden. Es wird unter anderem in der Systemeinstellung-Mitteilungen-TB-Mitteilungen erlauben eingestellt.
Und schau an, da geht es dann auch schon.
-
Deine Anzeige ist soweit korrekt. Aber für WINDOWS. Eine ähnliche Einstellung gibt es auch für TB für Apple. Aber genau daran hapert es ja
-
Ich nutze Apple iMac Monterey Version 12.5 und TB 102.0.3. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und erneut TB installiert habe wird mir in TB nicht mehr die Anzahl ungelesener empfangenen Mails angezeigt.
Wie kann ich das ändern?
-
-
Hallo Gemeinde,
ich nutze auf meinem iMac (Monterey, 12.3.1) die Tb Version 91.8.0 alle Konten sind als IMAP eingerichtet (alice, mail.de,gmail,gmx,web). Eine Antivirensoft ist nicht installiert. Die Firewall auf dem BS ist aktiviert, ebenso auf der FritzBox.
Seit heute kann ich beim schreiben einer Mail (Anbieter unabhängig) keinen Leertastenanschlag mehr setzen. Alle Buchstaben und Wörter sind zusammengesetzt. So eben "HalloFrauxyz"
Folgendes habe ich ausprobiert: TB neu gestartet, abgesicherter Modus, andere Tastatur, anderes Programm, Computer neustart, TB deinstalliert und neu installiert.
Nichts funzt. Hier klappt es ja auch mit der Leertaste. Wo liegt das Problem? Habe ich vielleicht ein Haken falsch gesetzt oder gar nicht?
Danke schon mal für die Hilfe !!!
-
So ich also wieder, mit neuem Problem.
Ich habe 5 verschiedene Mail Konten. Eins ist als Standard angelegt.
Warum ist das so?
Warum kann ich nur bearbeiten aber nicht löschen?
Es geht zu löschen? Wie?
Brauche ich ein Standard?
TB 91.4, MAC OS 12.01 aktuell, alle IMAP, Kein Antivirensoftware, Firewall vom Betriebssystem
-
Ich kann es dir nicht sagen. Aber ich stark davon aus das die Hotline an die Technik gewendet hat. Da die sich bei mir nicht gemeldet haben (war ja so vereinbart) werden die es wohl behoben haben.
-
So also mal ein Feedback:
Der Anruf bei der Hotline hat es wohl gebracht.
Alle Einstellungen unter Alice funzen wieder und das Konto ist erstellt.
Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe
Gruß
Lipperland
-
Ich habe also mein System komplett neu aufgesetzt. Bitdefender ist jetzt NICHT installiert. Sicher ist an der FW gedreht worden. Am 25.10.2021 gab es ein neues Softwareupdate von Big Sur auf Monterey. Da lief bei TB und alice aber noch alles. Das Problem besteht seit dem Update auf TB 91.4
-
alice-dsl.de ist soweit OK
Hallo Micha,
da hast du wohl Recht.
In den Einstellungen IMAP/SMTP sind die Daten auch mit .de eingetragen. Das hat sonst auch gefunzt.
Ich habe also nochmal mein E-Mail Programm (Mac OS) eingefügt und probiert.
IMAP: alice-dsl.de
SMTP: alice-dsl.de
Es funzt. Ich möchte aber TB und da geht es nicht
-
P.S.: nach dem Hinweis von MikeyFFB, schau dort auch mal auf den Beitrag #14, Re: Alice-Mail einrichten
So mal geschaut. Dort gab es einen Link zum ausprobieren von imap.
Ausprobiert und schwups zugriff auf meine mails.
Mit der Hotline probiert. Techniker wird sich bei mir melden. Na warten wir mal ab.
-
Danke. Ich wußte nicht wie es geht. Jetzt weiß ich es
-
Heißt das, das Problem tritt nur beim Neuanlegen auf? Hat dieses Konto zuvor jemals funktioniert?
Es hat funktioniert. Bis zum Update auf auf 91.4. Ganz genau "Neu" anlegen ist nicht mehr möglich.
Was war unmittelbar vorher? Hatte bis alles dahin funktioniert?
alice-dsl.net ist uralt ich konnte/wollte mich davon nicht trennen. Mit jeder Version von TB hat alice immer funktioniert, ohne Probleme.
Genauer bitte, es betrifft nur genau ein Alice-Konto
Nur das. Und bei alice habe ich nur dieses Konto. Ich habe noch weitere Mail Konten, alle funzen
Gibt es bei Alice Einstellungen, mit denen man den Abruf per Client erst freischalten muss?
Nein, gibt es nicht
Gibt es 2 FA?
Nein
Das war dort nur ein Schreibfehler, grins
-
Ich habe alle Ports ausprobiert sowohl imap/smtp. Es geht einfach nicht.
Auch deine Einstellungen habe ich probiert wie du sieehst. Immer die selbe Fehlermeldung.
Ich bin langsam am verzweifeln
-
Genau so ist es bei mir eingetragen. Ebenfalls von dieser Seite. Es geht nicht. Alle anderen Mails und davon habe ich noch welche funzen einwandfrei