Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer liefere ich nach. Erst wieder Zugriff im ein paar Tagen
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): jimdo/MS365
- Eingesetzte Antiviren-Software: nicht relevant
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht relevant
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant
Hallo zusammen,
Da alle Lösungsvorschläge, die ich hier so gefunden habe, nicht geholfen habe, eröffne ich nun einen eigenen Thread mit Hoffnung auf Hilfe.
Ich habe meinen aktiven Mailserver von jimdo zu MS365 verschoben. Alles an sich kein Problem. Für die Migration der Mails wurde im Outlook das alte IMAP Konto verbunden und alle Mails und Ordner von Hand in das neue Konto geschoben.
Nun ist das Problem, dass das verschieben im Outlook wohl nicht 100% geklappt hat (wär es mal mit Thunderbird gemacht worden). Zwei Ordner sind an neuer Stelle sichtbar allerdings ohne Inhalt. Da verschoben sind die Ordner abe3 an alter Stelle auch weg. Ich habe nun das alte Thunderbird Profil vor mir mit den Daten noch lokal auf Platte. Natürlich snd auch hier die Ordner weg, allerdings fragt Thunderbird bei jedem Start, ob es gelöschte Mails entfernen soll um Platz frei zu machen.
Ich habe die Hoffnung, dass das die fehlenden Mails sind. Im Papierkorb ist nichts. Wo finde ich denn die Mails die Thunderbird bereinigen will und wie Stelle ich sie wieder her? Dann könnte ich sie erneut migrieren.
Bei Thunderbird ist eingestellt, dass lokal nie Dateien gelöscht werden. Wie genau das Setting heisst kann ich noch nachschauen.
Danke schon mal.
Wenn Infos fehlen liefere ich sie gerne nach.
Grüße