Ist alles so, wie Du geschrieben hast. Ist wohl die default-Einstellung, denn ich hab nichts geändert.
Ich bin ratlos.
Ist alles so, wie Du geschrieben hast. Ist wohl die default-Einstellung, denn ich hab nichts geändert.
Ich bin ratlos.
Wenn ich eine neue Mail verfasse, kann ich in den von dir genannten Optionen das Format einstellen, aber wenn ich antworte, geht das nicht mehr. Möglicherweise weil es eine gemischte nur-Text und HTML Mail sein könnte, die mit nur-Text beginnt und irrtümlich kpl. als nur-Text behandelt wird. Die von dir genannten Optionen gibt es dann einfach nicht. Ist mir ein Rätsel, was TB hier macht. 1. Bild zeigt Optionen bei leerer Mail, 2. Bild den Unterschied in der Menüstruktur. Der Punkt Format fehlt hier.
Ja, hab ich doch geschrieben. Zitat: obwohl im Konto Nachrichten im HTML-Format verfassen angekreuzt ist.
Hallo, eine HTML-Mail wird bei einem Konto immer als nur-Text beantwortet, obwohl im Konto Nachrichten im HTML-Format verfassen angekreuzt ist. Ein anderes Konto hat keine Probleme mit einer HTML-Antwort. Ich kann keinen Unterschied zwischen den Konten erkennen. Jedesmal Umschalt-Antwort finde ich umständlich. Es muss doch möglich sein, eine HTML-Mail ebenso zu beantworten. Was mache ich falsch?
Danke
Thunderbird 91.5.0 unter Win 10
Es stellt sich daher die Frage, weshalb du nicht die normale Version nutzt.
Welche normale Version? Ich nutze TB in der aktuellen Version 78.8.1. Ist das falsch?
Ich mache jetzt händisch Kopien der Installation und heute konnte nicht alles kopiert werden, angeblich seinen noch Dateien in Benutzung, dabei war TB längst geschlossen und andere Programme seit meiner letzten Meldung 16. März nicht aktiv. Ein CHKDSK meldet, das es Fehler auf dem LW gibt, aber eine Reparatur nicht ausgeführt werden kann, weil das LW noch in Benutzung sei. Kann man ja dennoch starten und es hat Fehler beseitigt. TB war vorher und auch nach CHKDSK funktionstüchtig. Ich habe jetzt das Update auf 78.9.9 durchgeführt und senden geht immer noch.
Ich möchte erneut den Verdacht aussprechen, dass TB Fehler auf dem Stick produziert, denn kein anderes Programm greift schreibend auf den Stick zu.
Habe ich vielleicht unscharf formuliert. Der Stick steckt seit Monaten fest im Laptop und weil er nur 5 mm hervorsteht, ist er gegen Wackelkontakte durch Berührungen maximal geschützt. Der Laptop steht und wird nicht herumgetragen. Der Stick ist als Test für portable Programme im Einsatz. Alle dort gespeicherten Programme werden bis auf TB + Jameika/Hibiscus-Banking nahezu nicht benutzt, portabler Test halt.
Wie ist es zu erklären, dass 2x ein TB-Update/-grade dafür gesorgt haben, dass der Senden-Knopf ausgegraut ist? Das Adressbuch war nicht nutzbar und auch der Versuch, eine neue Adresse dort zu speichern ging nicht. Immer war jeglicher händisch geschriebener Name rot und senden damit unmöglich. Der Rest von TB blieb funktionstüchtig, es wurden Mails abgerufen. Nach einem Chkdsk für den Stick konnte TB wieder auf sein Adressbuch zugreifen. Das Ganze spielte sich in ca. 36 Stunden ab. Ich möchte da schon einen Zusammenhang mit TB sehen.
Vielleicht macht es Sinn, wenn TB Sicherheitskopien der Adressbücher vorhält.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem schon zwei Mal. Ich nutze TB 78.8.1 portabel vom Stick (ExFAT).
Beim ersten Mal nach Upgrade auf 78 habe ich aufgegeben und alles neu eingerichtet.
Beim 2. Mal habe ich diesen Thread gefunden und es mit der vorgeschlagenen Überprüfung der Datenbanken versucht, aber es gab keine Fehler beim Import in den SQLite Browser. Daraufhin habe ich das Dateisystem des Sticks überprüft und es wurden Fehler gemeldet. Die Korrektur durch Windows hat tatsächlich das TB-Problem beseitigt. Da keine weiteren Anwendungen auf den Stick nach dem 2. Update geschrieben haben, liegt für mich das Problem klar bei TB. TB beschädigt das Dateisystem beim Update/Upgrade. Möglich, dass der Schaden des Dateisystems schon vorher da war, aber es wurde wenig auf den Stick vom Jameika/Hibiscus-Banking geschrieben. Das lief und läuft immer fehlerfrei.