Beiträge von BobbyHH
-
-
So, noch einen Nachtrag. Ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn Paßwörter überhaupt nicht auf dem Rechner gespeichert werden, auch nicht, wenn sie verschlüsselt sind. Das ist das ABC der Datensicherheit.
So, nun mal ein Artikel zum Thema: https://www.pc-magazin.de/news/firefox-t…nt-3199192.html
Grüße, Bobby
-
-
Hallo,
ich weiß leider nicht weiter. Ich nutze die TB-Version 78.8.1 (64-Bit) unter Windows 10 Home, Build 19042.867.
Wann und mit welcher Version dieses gekommen ist, kann ich nicht sagen. Vor einigen Wochen ging es noch. Da ich nicht wußte, woran es liegen könnte, habe ich TB neu installiert. Ob bei der Deinstallation restlos alle Einstellungen gelöscht wurden, kann ich ebenfalls nicht sagen.
Wo ist jetzt das Problem?? Ich nutze diverse POP3 Konten und das schon sehr lange (über 20 Jahre). Da ich den PW-Manager nicht nutze, gebe ich manuel das PW ein. Solange TB geöffnet war, wurde jetzt gemäß den Einstellungen im Intervall die Emails abgerufen. Nun ist es so, nachdem ich das PW eingegeben habe, hält TB das PW wohl einige Sekunden (ca. 120) im Speicher und dann muß ich erneut das PW eingeben. Aufgrund von Datensicherheit, will ich den PW-Manager nicht nutzen.
Wurde etwas bei TB verändert, daß TB das PW nicht mehr im Speicher hält?
Danke und Grüße,
Bobby
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 78.8.1 (64-Bit)
- Betriebssystem: Windows 10 Home, Build 19042.867
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone, Telekom, 1 und 1, MSN
- Eingesetzte Antiviren-Software: Die eigene von Windows 10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Die eigene von Windows 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine Sendeprobleme