Beiträge von friehans
-
-
-
-
Guten Morgen,
ich habe jetzt beide google accounts mit eingebunden, also meinen Kalender und den meiner Frau.
Für mich sieht das allerdings nach einer Einbahnstraße aus. Ich sehe in Thunderbird die beiden google Kalender, aber die Einträge aus dem TB Kalender werden nicht in die Google Kalender übernommen.
Kann man das so konfigurieren, dass es beim syncronisieren in beide Richtungen funktioniert?
Außerdem habe ich den Verdacht, dass auf den smartpones und dem tablet noch lokale Kalender herumgeistern. Auf manchen Geräten erstellte Termine erscheinen nicht im TB Calendar...
Für gute Ideen wäre ich dankbar!
Liebe Grüße
Jürgen
-
-
-
sorry ich finde es nicht. meine Konfigurationsseite sieht so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich den Screenshot gelöscht, da die E-Mail-Adressen nicht anonymisiert waren. graba, Gl.-Mod.
-
-
ich bekomme keine Meldung. Diese Infos stehen in der Beschreibung zu den AddOns. Ok Lightning ist also integriert und also dann doch da.
aber der tab 'synchronisieren' ist ausgegraut, und ich sehe nicht, dass das google Adressbuch verbunden ist. Muss da denn keine Konfiguration der Verbindung passieren?
Jürgen
-
-
-
Danke, ich habe es neu eingestellt.
Jürgen
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1
- Lightning-Version: keine
- Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): 2 google Kalender (2 accounts), Provider für CalDAF & CardDAF, TbSync, Cardbook
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wenn dann innerhalb Windows
ich wende mich an die erfahrenen Nutzer des Forums, weil ich einfach nicht klarkomme. Ich möchte folgendes haben. Auf dem PC (thunderbird mail) habe ich im Kalender sämtliche Geburtstage und andere Termine eingetragen. Außer dem PC existieren noch 2 Smartphones und ein Tablet. Es sind 2 Google Konten PC und mein Smartphone (erster google account) sowie Tablet und das Smartphone meiner Frau (zweiter Google account). was wir möchten ist auf allen Geräten sollen Aktualisierungen möglich sein und dann auch auf allen Geräten sichtbar sein, also ein zentraler Kalender der es ermöglicht, Termine gegen zu checken. Ich scheitere bereits an der Übernahme der Daten auf einen Google Calender obwohl ich die Add-ons "CardBook" "Provider für CalDAV & CardDAV" und "TbSync" installiert habe, bleibt der Reiter "Syncronisieren" ausgegraut. Unten rechts im Calenderfenster steht der Hinweis "TbSync: Leerlauf". Wie muss ich vorgehen, um das zum Laufen zu bekommen?gestern installierte AddOns
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüße Jürgen
-
Wie muss ich das denn machen? ich kenne mich noch nicht aus hier.:(
-
Ich wende mich an die erfahrenen Nutzer des Forums, weil ich einfach nicht klarkomme. Ich möchte folgendes haben. Auf dem PC (thunderbird mail) habe ich im Kalender sämtliche Geburtstage und andere Termine eingetragen. Außer dem PC existieren noch 2 Smartphones und ein Tablet. Es sind 2 Google Konten PC und mein Smartphone (erster google account) sowie Tablet und das Smartphone meiner Frau (zweiter Google account). was wir möchten ist auf allen Geräten sollen Aktualisierungen möglich sein und dann auch auf allen Geräten sichtbar sein, also ein zentraler Kalender der es ermöglicht, Termine gegen zu checken. Ich scheitere bereits an der Übernahme der Daten auf einen Google Calender obwohl ich die Add-ons "CardBook" "Provider für CalDAV & CardDAV" und "TbSync" installiert habe, bleibt der Reiter "Syncronisieren" ausgegraut. Unten rechts im Calenderfenster steht der Hinweis "TbSync: Leerlauf". Wie muss ich vorgehen, um das zum Laufen zu bekommen?
TB Vers. 78.8.1
Win 10/64
gestern installierte AddOns
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüße Jürgen