Beiträge von FurunCel
-
-
-
Hallo Mapenzi,
ich arbeite gar nicht mit Entwürfen oder Vorlagen.
Den Ordner Vorlagen habe ich nur angelegt, weil es oben als Tipp erwähnt wurde.
Neue Vorlagen landen bei dem Konto im Ordner Vorlagen und neue Entwürfe landen im Ordner Entwürfe. Das habe ich gerade getestet.
Nur der Doppelklick auf Nachrichten im Posteingang, führt immer zu einem neuen "Entwurf" das ist mein Problem.
Mail im Posteingang:
Doppelklick auf die obige Mail.
In den anderen 2 Konten ist die Aktion auf Doppelklick im Posteingang, immer "empfangene Mail öffnen".
Schöne Ostern an alle
-
-
Hallo Sehvornix,
den Tipp mit dem Ordner anlegen für Vorlagen, habe ich ausgeführt. Ohne Erfolg. Das Programm verhält sich genauso wie vorher.
Hat noch jemand Ideen? Als Workaround mache ich bei diesem Mailkonto "rechtsklick, in neuem Tab öffnen". Aber das vergisst meine Frau oft beim Mails lesen.
Gruss aus Hilter
-
Hallo Forum User,
ich komme mit einem Einstellungsproblem zu Euch.
Ich habe 2 Gmail Konten eingerichtet. Nun fällt mir auf, das ich bei einem Konto die empfangenen Mails nicht per Doppelklick öffnen kann. Doppelklick führt immer zu "Neue Nachricht aus Vorlage". Beim anderen Konto wird per Doppelklick einfach die Mail geöffnet. Mit den Screenshots wird es deutlicher:
Hier klappt der Doppelklick.
Bei diesem Konto kommt nach Doppelklick die fett hervorgehobene Aktion.
Irgendwas muss ich verstellt haben beim Posteingang des zweiten Kontos, aber durch Einstellungsvergleich komme ich nicht drauf.
Gruss aus Hilter
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.9.0 Fehler war in mehreren Vorversionen auch schon.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMPA
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
- Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Win10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):