Jein ...
a) lässt sich damit kein anderer Absender (Account) auswählen
b) lässt es sich nicht auf nur eine angeklickte Mail anwenden
...
Jein ...
a) lässt sich damit kein anderer Absender (Account) auswählen
b) lässt es sich nicht auf nur eine angeklickte Mail anwenden
...
Hallo,
da ich ausgewählte Mails mit Anhang regelmäßig an eine bestimme Mailadresse weiterleiten muss, gehe ich bisher immer über rechte-Maustaste / weiterleiten / Adresse eintippen / Absender auswählen / abschicken.
Ich würde das gern vereinfachen. Also am besten einen Eintrag im Kontextmenü "Weiterleiten an XY" - es reicht eigentlich, wenn er nur schon das fertig ausgefüllte Fenster der neuen Mail öffnen und die entsprechenden (immer gleichen) Empfänger und Absender einsetzt und ich dann noch auf Senden klicken muss. Er kann es aber auch gern gleich selbst schicken. geht sowas? Wie?
Danke + Grüße!
Alternativ in der 68.* diese Option einstellen
Ist eingestellt, aber keine Alternative, siehe Posts in diesem Thread - es nervt extrem, wenn jeden Tag die Updatemeldung erscheint.
Danke ... ich habe es mal ähnlich dieser Anleitung probiert ... die policies.json wird erstellt - mal sehen, ob das Thunderbird interessiert.
Fehlermeldung gab es zumindest nach dem Neustart nicht.
Ich muss das nochmal aufwärmen ... die 78er läuft leider auf meinem Mac so extrem schlecht, dass ich auf die 68er zurückgesetzt habe.
Leider pupst Thunderbird nun ständig rum, dass es ein Update gibt. Der o.g. Policy-Tipp oben scheint gut zu sein ... nur leider finde ich auf dem Mac kein entsprechendes Verzeichnis ... oder bin zu doof. Kann jemand bitte helfen?