Ich hab jetzt noch eine Weile rumgetestet und mal einen dritten Posteo Kalender eingerichet (ist ja zum Glück noch kostenlos).
Diesen leeren Kalender habe ich mit TB synchronisiert und das hat geklappt. Testtermin wurde auch synchronisiert.
Dann habe ich alle Termine aus meinem default Kalender exportiert und in den dritten Kalender importiert.
Es hat erst eine Weile die Termine importiert bis schließlich TB hängen geblieben ist.
Dann hab ich alle Termine aus dem dritten Kalender (über Posteo.de) gelöscht -> TB Profil "zurückgesetzt" -> der dritte Kalender synchronisert wieder einwandfrei.
Ich werde später mal auch noch probieren alle Termine aus dem default Kalender zu löschen und dann zu synchronisieren...
Also anscheinend liegt es an den Terminen, die in dem Kalender gespeichert sind. Denkt ihr es gibt irgendwas in der .ics-Datei womit TB-Kalender/ Lichgtning nicht klar kommt? Und wonach ich auch gezielt suchen kann?
Susi to visit erstmal Danke für deinen ausführliche Hilfe
Neustart des Windows
hat leider auch nicht geholfen
Sind das alles Kalender bei Posteo?
Ja, da ging es nur um Kalender bei Posteo.
Was genau meinst du mit default-Kalender?
Der default Kalender ist der Standard/ Erste Kalender den jede*r Benutzer*In bei Posteo hat. Der lässt sich auch nicht löschen. Die zugehörige Kalender-URL ist bei allen Posteo usern: https://posteo.de:8443/calendars/user/default
Was du in jedem Fall noch tun solltest, das wäre ein Test mit einem neuen Profil. Dort richte zunächst nur das Posteo Mailkonto ein (IMAP) und schaust, ob es funktioniert. Dann richte den Kalender ein.
Das werde ich später mal versuchen.