Thunderbird 115.4.1
Ubuntu 22.04.3 LTS
pop
Hallo Forum,
ich lese hier von mannigfachen Problemen nach dem Update auf Thunderbird 115! Da ist die Rede von nicht funktionierenden App's, nicht öffnenden Adressbücher oder Probleme mit dem Einbinden von anderen Konten. All diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Was mich stört, ist weitaus esenzieller....
...da wäre z.B. dass sich nicht mehr mehrere Ordner gleichzeitig auswählen und verschieben lassen. Dass man, wenn man Ordner in einen anderen verschiebt, dieser sich immer öffnet. (Was bei ca. 40-50 Unterordner, für jeden Kunden einen) schon weit vor dem Monatsende als äußerst mühsam erweist. Auch die Latenz beim Erstellen eines Unterordners bis man diesen benennen kann, ist mehr als lang. Ich rede da von einigen Sekunden gegenüber 0 bei der vorherigen Version.
Außerdem blendet sich beim Öffnen des Programms, beim Verschieben oder beim Löschen von Ordner oft die Meldung ein, "Thunderbird antwortet nicht" "Beenden" oder "Warten" ein.
Nun meine Fragen:
Kann man irgendwo einstellen, dass sich mehrere Ordner markieren und verschieben lassen?
Dass sich der Zielordner nicht immer öffnet, sobald man etwas dahin verschiebt?
Lässt sich die Latenz beim Erstellen eines Unterordners einstellen?
Sind das Parameter die in der about:config ändern lassen oder ist Thunderbird 115 einfach schlechter geworden?
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!