Danke für Ihre Bemühungen. Zum Verständniss nochmals von vorn:
Ich habe auf meinem Notebook Thunderbird 102.0 installiert und ein GMX-Konto angelegt, welches funktioniert. Beim Anlegen eines 2. Kontos (Arcor) habe ich die Eingabe bei der Meldung "Passwort überprüfen" verlassen. Ich gehe davon aus, dass beim Anlegen des Arcor-Kontos etwas schief gelaufen ist und das Konto nicht richtig angelegt wurde. Das Arcor-Konto ist auf meinem Notebook nicht sichtbar.
Beim Versuch, nochmals ein Arcor-Konto zu erstellen, erhielt ich zuerst die Meldung "Folgende Einstellung wurden durch Untersuchungen des genannten Servers gefunden" und nach weiteren Anlegungsversuche "Einstellung wurden in der Mozilla IPS-Datenbank gefunden". Diese Meldungen blockieren die Eingabe eines korrekten Arcor-Kontos. Als Nicht-Fachmann bin ich der Ansicht, dass Thunderbird das Editieren des Arcor-Kontos verhindert. Irgend welche Datenbanken melden, dass das Arcor-Konto vorhanden ist, aber ich komme an die Daten nicht ran.
Auf meinem Desktop PC habe ich vor mehreren Jahren auch Thunderbird (aktuell 91.11.0) mit einem GMX- und einem Arcor-Konto installiert und alles funktioniert. Anscheinend habe ich beim Anlegen der Konten keine Fehler gemacht.