Beiträge von eganahl
-
-
SUPER! Die Unterordner sind da und vor allem wieder lesbar, was mich noch sehr stört sind dort die Ordner Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, Archiv und Papierkorb, wie kann ich die löschen? Die eMailadressen finde ich auch nicht mehr, habe einen Teil aus gesendeten Mails einfach wieder neu eingetragen. sollten sie nicht mehr da sein kann ich das wohl mit zusammengebissenen Zähnen verschmerzen. Hatte jahrelang das Mozilla Backupprogramm verwendet, irgendwann hat es aber nicht mehr funktioniert.
Vielen Dank dass ich die mir wichtigen Unterordner wieder habe.
-
-
Ja das sind Ordner die im Lokalen Ordner angelegt waren. Wenn ich sie mit Notpad öffne kann ich alles lesen, nur leider nicht mehr unter tb.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Habe nach einem Thunderbird Absturz, immer das Problem gehabt das sich das Programm aufgehängt hat. habe jetzt alles neu aufgespielt, mir fehlen doch all die von mir zusätzlich angelegten Unterordner. Die *.sbd und *.msf Daten habe ich auch dort doch leider keinerlei sichtbare Daten beim aufrug von tb. was kann ich machen um die von mir abgelegten Daten wieder in tb sichtbar zu machen?
Für eute Hilfe schon mal vielen Dank.
-
Hallo Susanne,
nach dem ich wieder im lande bin und am heimischen PC sitze muss ich mich bei Dir erstmal bedanken. Alles läuft wieder wie zuvor.Gruß
egon -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo, habe ein für mich großeses Problem mit Thunderbird. Meine Frau hat im Büro auf ihren Laptop das Betriebssystem von Win 8.1 auf Win 10 geändert und was auch immer dann passierte, sie hat auch Thunderbird neu aufgespielt. Sie hat dann keine eMails und keine Adressen mehr vorgefunfen, hat einfach ein neues Konto mit ihrer alten eMail Adresee eingegeben und gehofft das alles wieder erscheint. Nun sitze ich davor und bin am verzweifeln wo die alten Daten ohne Backup zu finden sind.
Benötige Eure Hilfe....Danke
MfG
Egon -
Vielen Dank, aber ich habs aufgegeben und alles was mit Thunderbird zu tun hatte gelöscht, neu Aufgespielt und alle e Mail-Konten und Adressen mühevoll wieder eingegen und siehe es funktioniert. Was der Fehler nun war bleibt mich weiterhin ein Rätsel ?!
Gruß
Egon -
alle eMail-Konten sind POP3 !
Habe normalerweise nur einen Papierkorb und keinen Junk-Odner, denn auch all diese Mails möchte ich gleich im Papierkorb haben. Dies funktioniert alles bestens, habe auch nur einen Papierkorb aber das Problem mit dem löschen kann ich einfach nicht lösen. Es ist derart unangenehm wenn ich auf Papierkorb löschen geklickt habe verschwindet der ganze Papierkorb und ich kann keine Junk- und eMails mehr löschen. Erst nach Neustart erscheint wieder der Papierkorb.Gruß
Egon -
In der Hoffnung doch noch einen Problemlösungsvorschlag zu bekommen möchte ih nochmals um Hilfe bitten.
Warum verschwindet mein Papierkorb komplett wenn ich Papierkorb leeren anklicke?
Bisher noch keine Lösung gefunden. -
Hallo Wolf,
diesen Artikel habe ich bereits gelesen, aber all das ist bei mir nicht gegeben. Bin als Administrator angemeldet und habe keinen Virenscanner angegeben, es muss einen anderen Grund haben......eganahl
-
Hallo,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei meinem kleinen Übel mit TB 1.5.0.10!
Sobald ich den Ordner Papierkorb anklicke und dann Papierkorb leeren verschwindet der Papierkorb und es lassen sich keine weiteren Mails mehr löschen. Bei Neustart des TB ist der Papierkorb wieder da und es lassen sich ganz normal die Mails dorthin zu verschieben, doch sobald ich wieder löschen drücke ist der Papierkorb wieder weg. Was muss ich ändern???
Danke im Voraus!
eganahl