Beiträge von stefan-franz
-
-
-
-
-
-
-
installier Dir den Category Manager (Addon) dann sind die Kategorien wieder da.
-
-
-
Hallo allerseits,
kann ich im Aufgabenfenster irgendwie die erledigten Aufgaben ausblenden?
Momentan stehen die bei mir oben, weil ich auf den Haken geklickt habe - kann ich das irgendwie umsortieren? -
Hallo allerseits,
unter Linux wird im Adressbuch oben links nur ein kleiner Spalt angezeigt, wo die einzelnen Adressbücher sind.
Das Fenster läßt sich auch nicht vergrößern (also nicht nach unten ziehen).
Es hängt meiner Meinung nach mit dem Kategorie Manager zusammen.
Kann man das irgendwie machen oder ist das ein Bug? -
-
Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, im Adressbuch auf der Seite "Sonstiges" einen Shortcut zu haben, der mir das aktuelle Datum einfügt?
-
TB 91.3.0.
Ist es irgendwie möglich, in allen (oder einem Teil der Felder) im normalen TB Adressbuch zu suchen?
z. b. wenn ich auf dem Privat Reiter ein Land eingebe...
Besten Dank.
Stefan -
Hallo John,
vielen Dank für das update. Es ist schon ganz normal in den AddOns drin.
Soweit funktioniert alles wie ich es das sehe.
Lg Stefan -
Hallo allerseits,
vor 14 Tagen hatte ich die Version 91 automatisch eingespielt bekommen (leider) und dann festgestellt, dass die Kategorien (Plugin) im Adressbuch nicht richtig funktionieren.CategoryManagerKategorie-Verwaltung für Thunderbird-Kontakte, erlaubt auch das Senden einer E-Mail an alle Kategoriemitglieder (Kategorien können als Kontaktgruppen verwendet…addons.thunderbird.netGibt es hier jemanden, der in seinen Kontakten Kategorien verwendet und bei dem das nun mittlerweile funktioniert?
Ich hatte auch den Entwickler angeschrieben und es gibt für das Problem auch schon ein Ticket.
https://github.com/jobisoft/CategoryManager/issues/70Mein Adressbuch ist auf der Nextcloud und über CalDAV eingebunden (als Plugin).
Lg Stefan -
Hallo allerseits, vielen Dank für den Link. Wie könnte man die aktuelle Version 78.XX auf der thunderbird.net finden?
Irgendwie wird immer nur die 91.1 zum download vorgeschlagen. -
-
Hallo allerseits,
lets encrypt ändert das Zertikläßt das folgende Zertifikat auslaufen: DST Root CA X3
So wie ich das verstanden habe, müssen alle Geräte nun das neue können: ISRG Root X1https://letsencrypt.org/docs/dst-root-…september-2021/
Ich synchronisiere Kalender, Kontakte und Aufgaben mit Thunderbird (TB Sync und Caldav/Cardav Plugin)
Muss ich das irgendwas ändern bzw kann der das? Denn ohne gültigen Zertifikat läßt mich Thunderbird nicht auf den Nextcloud Zugang drauf (bei der Installation gesehen, dass er zwingend eins will, darum hatte ich mir eins von letsencrypt geholt)
lg Stefan -
Hallo Susi,
ja ich nutze den Nextcloud Windows Desktop Client - und nachdem sich alles eingelaufen hat, dauert es ca. 1 Sekunde bis der Termin im Kalender an Ort und Stelle ist - manchmal auch nur 0,5 Sekunden. Hab die Nextcloud auf einem V40 Server von Strato laufen - der hat noch nie mehr als 1.5% Auslastung angezeigt (momentan nur 0,4% obwohl ich mit 4 Rechner hochlade/synchronisiere.
Das mit dem Puffer wäre halt eine Idee - so wie es am Handy funktioniert. Hier wird der Termin erst mal im Kalender gespeichert und über DAVx dann anschließend synchronisiert. So könnte man mein System auch auf einem Webspace betreiben, der etwas weniger performant ist.