Folgende Schritte haben nun endlich .. vielleicht .. zum Erfolg geführt:
Update von 91.13.1 auf 102.5.0 über die Setup-Datei, nach der Installation TB starten - zunächst passiert wieder... nichts,
E-Mails empfangen:
Manuell auf den Reiter "Abrufen" oben links klicken. Anschließend erscheint die Meldung bzgl. der Sicherheitszertifikatsausnahme, welche ansonsten wohl einfach nicht erscheint und dafür sorgt, dass keine Verbindung mit dem Mailserver hergestellt wird. Nach der Ausnahmenbestätigung TB einmal neu starten und die Mails werden aktualisiert.
E-Mails senden:
Wohl gleiches Problem, nur blöder. Neue E-Mail erstellen und absenden. Fehlermeldung erscheint, dass der Mailserver nicht erreichbar wäre oder die Verbindung abgelehnt hat. Wegklicken, nochmal versuchen, nochmal versuchen, nochmal versuchen. Beim 3. oder 4. mal erscheint dann plötzlich ebenfalls das Fenster um die Ausnahme des Zertifikates hinzuzufügen. TB neu starten, Mail senden funktioniert - und das automatisch bei allen Konten.
Jetzt brauch ich erstmal n