Hallo Netzgemeinde,
auf meinen Windows TBirds (78.7.1 / 78.10.0) habe ich heute bemerkt, dass der Sendebutton außer Funktion ist. Er wird normal (nicht ausgegraut) angezeigt und verändert sich auch beim Klicken. Es passiert aber nichts und das Fenster mit der zu sendenden Mail bleibt wo es ist.
Bei dieser Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass offenbar die gespeicherten Mailadressen bzw. der Inhalt des Adressbuchs verschwunden sind/ist. Ich vermute, dass beide Effekte gleichzeitig aufgetreten sind, kann das aber nicht 100%ig bestätigen, da ich parallel auf Macs mit Mail arbeite.
Ich arbeite auf diversen imap-Konten, die auf eigenen Mailservern (dovecot) im LAN liegen (ohne Verschlüsselung). Beim Empfang der Mails gibt es keine Probleme.
Ich greife auf zwei Windows 10 pro (2004, 64bit) Rechnern mit roaming profiles zu, beide zeigen dasselbe Verhalten. Ein Kollege auf einem anderen W10pro-Rechner hat mit Thunderbird 78.9.1 keine Probleme.
Möglicherweise sind irgendwelche Thunderbird-Profildaten zerschossen. Hat jemand eine Idee, wo ich hier suchen kann ?
Danke - M.