Noch nicht. Bin aktuell ohne Laptop unterwegs, teste das danach gerne. Melde mich dann. Gruss
noffie99
Noch nicht. Bin aktuell ohne Laptop unterwegs, teste das danach gerne. Melde mich dann. Gruss
noffie99
Ich schließe nichts aus. Aber eine Windowssuche mit Name des Empfängers resp Betreff bringt keinen Datensatz.
Interessanter Weise sind am 13.7. geschriebene Emails da. Was kann ich tun, um die Mails zu finden?
Gruss
noffie99
Stimmt. Typo von mir, es muss GESENDET heißen, sorry.
Ergänzung : das Problem besteht am Laptop. Habe eben Situation am Androidhandy gecheckt (GMX-App), dort finde ich die heute gesendeten mails sowie die von gestern bis 1100h, die danach gesendeten fehlen auch, komisch.....
Hi. Wie gesagt, ich hatte nichts verändert. Im Webclient sehe ich die mails im Postausgang
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen. Komisches Verhalten von TB. Sende eine Email, was klappt, finde sie aber nicht unter Gesendete. Antworte auf eine Mail und sende die Antwort, Antwort-mail nicht ersichtlich, aber "beantwortet" - Pfeil bei der erhaltenen mail.
Mail an mich gesendet, kam an, senden funktioniert also.
Suche nach gesendeten Mails (seit 12.07.) zeigt diese nicht an.
Keine Ahnung, wieso das System so reagiert und vorgestern ging es problemlos.
Keine Änderungen am System vorgenommen.
Wo muss ich ansetzen, um das wieder hinzukriegen?
Suche im Forum und bei Google erfolglos. Danke für eure Unterstützung.
Noffie99
Hallo edvoldi. Danke für den Tipp. Problem mit dem lokalen Kalender ist, dass die Daten nicht via Google auf mein Handy synchronisiert werden, drum habe ich den unterdrückt. Scheint mir unlogisch, dass die Kalenderart bestimmen sollte, wie das System reagiert..........
Teste es dann mal und melde mich, danke.
Gruss Ralph
Guten Tag. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag erstellen will, mache ich in der Kalenderwochenansicht einen Doppelklick auf den entsprechenden Tag. Es öffnet sich das Fenster zum Eintragen.
Wenn ich dann direkt etwas Eintragen will, erscheint nichts, weil der Cursor nicht im Textfeld für den Eintrag steht, ich muss erst in dieses Textfeld klicken. Kann ich das irgendwo anpassen, damit ich direkt mit der Texteingabe beginnen kann?
Eventuell relevant, ich habe den Privat-Kalender unterdrückt und erfasse alles Termin im xxxx@GMail.com-Kalender.
Danke für eure Unterstützung............
Ralph
Hat erfolgreich funktionert. Ganz herzlichen Dank für die Tipps, schätze ich sehr!
Liebe Grüsse
noffie99
Danke EDV-Oldie. mache das und melde mich dann, ob erfolgreich gewesen.
Guten Abend
Habe folgendes Problemchen: Ich synche meinen TB-Kalender mit Google, was so weit funktioniert. Allerdings werden die Einträge im TB-Kalender doppelt angezeigt, einmal unter
"example123@gmail.com" und einmal unter "Google example123@gmail.com". Die Einträge sind identisch, ich verstehe aber nicht, weshalb beide angezeigt werden und wie ich den einen dauerhaft unterdrücken kann. Vielen Dank für eure Hinweise.
Zudem: Diese beiden Kalender werden mit dem Google-Server synchronisiert, im Gegensatz zum "Privat"-Kalender der nicht mit meinem Android-Handy synchronisiert wird. Wozu brauche ich den "Privat"-Kalender?
Liebe Grüsse
noffie99
Wollte mich eben melden. Habe nun die Unterordner unter 'Lokale ordner' angelegt, da gehts. Auf GMX erhalte ich die Meldung, dass ich max 20 Unrerordner anlegen kann, das Problem kommt wohl von daher. Dank an alle, die sich um Support bemueht haben. Gruss
Nachtrag: Auch Verschieben einer Nachricht aus SPAM in den Posteingangsordner geht nicht! Kann das zwar physisch erfassen, Mail bleibt aber im Spam-Ordner.
Guten Tag. Habe neu einen Laptop und meine Proggis darauf neu installiert. Vom alten Tower-PC die Mails extrahiert und am Laptop neu eingelesen, so weit ok. Wollte unter Posteingang neue Unterordner anlegen (Shopping, Tickets, Arbeit etc). was am morgen ging und nun nicht mehr. Auch kann ich keine Unterordner in einem neu erstellten Ordner anlegen (\Posteingang\Arbeit\Job A).
Verstehe nicht, wieso das nicht mehr geht und am morgen schon, obwohl ich nicht verändert habe und der Laptop einfach im Sleepmodus war. Internet durchsucht nach Hilfe, nichts gefunden. PC neu gestartet, keine Aenderung im Verhalten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruesse
noffie99