Beiträge von F.Braun
-
-
Hallo Mapenzi,
danke für den Tipp, doch leider klappt´s damit nicht.
Zwar öffnet sich TB nun, aber ohne Mails und Inhalt des Profils, TB stürzt aber recht schnell dann ab und nach dem neuen TB-Start ist alles wie früher.
-
Angaben:
- TB Versicon: 78.10.0
- BS: Win 7 bzw. Win 10
- Kontenart (POP / IMAP):
Problembeschreibung (Umzug von TB von PC1 auf PC2)
PC1:
Ich benutze TB z.Z. noch auf Win 7 (PC 01 alt).
TB 78.10.0 (32 bit) dt
Habe mein Profil gesichert (1. reine Kopie aus AppDate/Roaming/TB/... und 2. mittels Plugin "importexportTool NG").
PC2:
Auf PC 2 (wird neu aufgesetzt)
ist Win 10 und TB 78.10.0 installiert worden.
(Das folgende Problem ist bein Versin 78.10.0 32bit u. 64 bit gleich)
Nach dem Einspielen meines Profils startet TB nicht wirklich. D.h.:
ich sehe ganz kurz TB starten (es sind wohl auch alles Sachen vorhanden) und dann schließt bzw. beendet sich TB sofort wieder. (Anmerkung: 1mal konnte ich TB starten und wirklich die Mails und Co. aufrufen, beim zweiten Aufrufen (also vorher TB beendet) gleiches Verhalten wie oben beschrieben).
Ich habe schon folgendes probiert:
- Profil eigenhändig einspielen (also copy und past in "AppDate/Roaming/TB/... ") (1. vor der Installation von Tb und 2. nachträglich)
- Profil mittels Plugin "importexportTool NG" einspielen (nach Neuinstallation von TB)
- TB über Profilmanager (thunderbird.exe -p) gestartet und Profile aktiviert.
Ich habe sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Version ausprobiert (Natürlich immer wieder deinstalliert und alles bereinigt).
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen wollt und könnt.
Vielen lieben Dank für das Lesen
Falk