Und wenn das wirklich ein Bug ist, was ich nicht beurteilen kann, habe ich von diesem Bug bis jetzt noch nichts gelesen.
Für mich ist das Thema Bug oder nicht, hiermit beendet da ich außer Vermutungen nichts weiter darüber sagen kann.
Wir müssen deshalb nicht streiten. Nur nicht. Ist wirklich nicht meine Intention. Das können andere besser. Jedoch gibt es hier in diesem Forum reichlich Themenbäume dazu. An manchen warst du beteiligt. Erinnerungen lassen sich manchmal nicht schließen. Oder auch zu dieser Meldung Eintrag wurde auf dem Server verändert. Gilt für Aufgaben und Termine. Beim selben Kalender passiert das nur Thunderbird. Android-Apps, iPhone-Kalender, der Windowskalender oder der von Evolution machen das nicht, schreiben die Betroffenen. Das kann man doch auch treuer Freund des Thunderbird nicht ignorieren.
Ich habe das gleiche Verhalten ganz genau so auch bei mir festgestellt. Mit Kalendern bei T-Online, Strato und Mailbox.org. Abhilfe: Kalender neu angelegt mit Cache aus -> gut war's. Alte Erinnerungen ggf. noch einmalig bestätigen. Oder das Kalendertool wechseln.