Das geht doch viel einfacher. Profilmanager starten, Profil auswählen, fertig.
Beiträge von Altstadt
-
-
Fehler sitzt 30cm vor dem Bildschirm.
Das ist ganz schön wenig. Kurzsichtig?
-
Ich erwähnte ja schon die vielen Spyware-Geräte, die so manch einer in Verwendung hat.
Sollte es sich herzustellen, dass die vielen IoT-Teile und die ganzen anderen smarten Dinger betroffen sind, dann geht's ab.
-
Bei so einem Aufkommen, kann man das nicht weitgehend scripten? Ich meine die Konten und Identitäten.
-
Ich möchte nicht umständlich über die Standardmöglichkeiten, ein Tag nach dem anderen manuell erstellen...
Josua996, kann dein Add-On das? Oder Roaster, soll das gleich mal ein Feature-Wunsch sein? Die Schlagwörter muss man derzeit aus einem Drop-Down auswählen. Das riecht nach viel Aufwand für wenig Nutzen.
-
Man könnte den Eindruck bekommen, als ob aufgerechnet die Bayern aufgeschlossener unterwegs sind als wir in NRW. Das muss an Hummels liegen.
Gibt's schon erste Eindrücke, Wurzl?
Ich kann vermelden, Skatbruder zwei, selbes Kaliber wie Nummer eins, hat sein altes Win7 endlich in die ewigen Jagdgründe geschickt und kommt bisher 1a zurecht.
-
Info zur aktuelle heiß diskutierten Sicherheitslücke in log4j. Der LT-Server ist in Java geschrieben und loggt. Deshalb habe ich gesucht und auf GitHub gefunden. https://github.com/languagetool-org/languagetool
Da steht für den Server ein Update von gestern. log4j hasn't been used for quite some time
-
Dein Zertifikat hat als Key-Usage nur Signieren, nicht Verschlüsseln.
Genau. Als Algorithmus ist entsprechend nur ECDSA angeführt. Damit kann man nicht verschlüsseln. Ob der Thunderbird damit überhaupt umgehen kann?
-
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Ein Schlagwort kann über einen Filter gesetzt werden. Was macht deine Erweiterung denn da anders oder mehr?
-
Vielen Dank Susi to visit.
Ich habe entschieden und mit Zorin vorerst eine neue Linuxheimat gefunden. Für was das Lesen von Statistiken doch so alles gut sein kann. Bei mir ist Elementary die Woche rausgeflogen. Für das anstehende Upgrade auf die neue Version hätte ich auch ganz neu installieren müssen.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere Tester finden und hier berichten würden.
-
Bin sehr gespannt auf Gene's Erkenntnisse - falls er Zeit findet...
Ich habe den Eindruck, der Wille ist da. Er ist das schon dran. Da geht was. Guck mal in den Bug, Gene hat Fragen an dich.
-
Ich möchte gern, dass dies ein qualitativ gutes Forum bleibt. Vor allem würde ich mir wünschen, dass hier niemand durch schlechte Beratung immer tiefer in die Misere gebracht wird. Es erwischt dann meist die ohnehin schon unerfahren Anwender.
Dafür
-
-
Aber habe es noch nie erlebt, dass man die gespeicherten Passwörter unter Einstellungen dann einfach so auslesen kann.
Dann hast du nicht gut hingeguckt.
-
Falls es hilft. Ich hatte so eine Benachrichtigung auch schon. Da war ich beruflich im Ausland und hatte mir dort ein Konto angelegt. POP, weil ich wusste, ich lösche das Konto bald wieder. Die Meldung kam direkt nach dem Start von Windows. Ergo, von Windows selbst oder einer Outlook-Komponente, die bereits läuft, bevor Outlook gestartet wird. Kennt man ja vom IE. Die Lösung war, auf IMAP zu wechseln. Das wollte der Anbieter gern. Danach war die Meldung weg. Ich hatte noch sehr gerätselt, woher Windows wusste, dass da was veraltet oder anders gewünscht war. Vielleicht aus einer Datenbank? Dann könnte der TB das im Prinzip auch machen. Bei mir war Outlook/Windows. Ein TB war gar nicht auf dem Rechner.
Die Meldung war aus Sicht des Anbieters richtig. Meine Servereinstellungen waren für ihn veraltet. Funktionierten aber noch.
bevor man jemanden auf die Reise zum Mond schickt.
Über so was kann ich mich auch ärgern. Wenn die Leute aus dem Reisebüro jemanden erwischen, der sich nicht gut auskennt, bucht der die Reise. In 5 km Höhe merkt er, die Luft wird dünn. Sauerstofflasche hat er keine bekommen. Die Leute aus dem Reisebüro sind dann schon weg und klopfen sich auf die Schultern.
-
Bei mir kommt sie plötzlich verschlüsselt an (obwohl Adressat keine Verschlüsselung o.ä. einsetzt [ist eine Krankenkasse]).
Das kann eigentlich nicht sein. Verschlüsselung passiert nicht einfach so von allein.
Mein TB sagt mir ich brauche einen geheimen Schlüssel um den Text lesen zu können....
Das ist richtig. Den musst du auch haben. Sonst hättest du gar nicht signieren können.
Zweites Problem:
Kannst du von so einer Mail den Quelltext hier reinstellen? Namen unkenntlich machen.
-
LibreOffice, wie andere, benutzen diese Libs.
Genau. Man könnte meinen, ein Fix würde genügen.
Auf Heise:
ZitatMozilla hat ein eigenes Sicherheits-Advisory für die NSS-Lücke CVE-2021-43527 veröffentlicht. Demnach ist zumindest Firefox nicht betroffen, weil es für die Zertifikatsprüfung die Bibliothek mozilla::pkix einsetzt. Andere Programme wie Thunderbird, Evince und Evolution sind hingegen wahrscheinlich anfällig, wenn sie eine verwundbare NSS-Bibliothek benutzen. Die Versionen NSS 3.73 und NSS ESR 3.68.1 beseitigen den Fehler und damit auch die Schwachstelle. Ein Update der jeweiligen Software ist jedoch nicht zwingend erforderlich; sofern sie keine eigene NSS-Version mitbringt, genügt ein systemweites Update des NSS-Pakets.
Das geht in die Richtung. Leider steht nirgends, ob der Thunderbird seine eigene Version mitbringt oder ob er eine vorhandene des Systems benutzt.
-
-
Push ist Push. Was soll der Thunderbird da machen? Der bekommt nen Ping, neue Nachricht ist eingetroffen. Du kannst abstellen, dass der Thunderbird überhaupt auf Pushs lauscht. Stattdessen lässt du ihn alle 10 Minuten oder so nachgucken. Das gilt dann für alle Nachrichten.
-