Beiträge von AndiR
-
-
Hallo graba,
danke für den Hinweis, habe den Screenshot anonymisiert.
Viele Grüße
Andrea
-
Hallo Mapenzi,
Danke für deine Antwort.
Der Ordner um den es geht ist D:\e-mails-thunderbird
Er "war" - wie geschrieben habe ich das Problem selber lösen können - auf beiden Rechnern gleich.
Was ich nicht beachtet hatte war, dass das aktive Profil in einem Unterordner gelegen ist. Es war schon eine Weile her - 2012 - das ich in die Profile auf dem alten Rechner genauer hinein geschaut hatte.
Ich habe nun alles noch einmal gelöscht, ein neues Profil angelegt und in dieses das richtige letzte aktive Profil hinein kopiert - nicht mehr die ganzen Altlasten dazu.
Nun läuft alles wie es soll.
Userfehler - wie sollte es auch anders sein.
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Andrea
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, Screenshots mit anonymisierten persönlichen Daten (E-Mail-Adressen) ins Forum zu setzen. graba, Gl.-Mod.
-
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler selber gefunden denke ich. Das Profil selber war in dem Ordner weiter "unten".
Jetzt muss ich nur noch herausfinden was ich alles löschen kann ohne etwas zu zerstören, da da offenbar noch einiges an altem Müll liegt...
Ich denke, das Thema kann geschlossen werden.
Viele Grüße
Andrea
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.1 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alt: 52.9.1.
- Betriebssystem + Version: Windowws XP auf Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): relativ neuer Speedport
Guten Tag an das Forum,
ich bin nicht sicher ob es eine Vorstellungsecke gibt, falls ja finde ich die vielleicht noch.
Ich wollte heute gerne meinen alten Rechner (Windows XP, Thunderbird 52.9.1.) nach jetzt 9 Jahren in den fast verdienten Ruhestand schicken und zumindest die Mails auf den etwas neueren Laptop umziehen.
Auf dem alten Rechner liegt der Profilordner auf D:\e-mails-thunderbird
Der Laptop hat WIndows 7. Ich habe das neue Thunderbird heruntergeladen und auf D:\Progs\Mozilla_Thunderbird installiert.
Ich habe in dem Thunderbird ein neues Profil angelegt auf D:\e-mails-thunderbird, danach Thunderbird geschlossen, den Inhalt des Ordners gelöscht und den kompletten Ordner von dem alten Rechner dort hin kopiert.
(Ich hatte es auch schon one vorheriges Löschen versucht, mit demselben Ergebnis)
Wenn ich Thunderbird öffne kommt ein pop-up mit "bestehende e-MailAdresse einrichten".
Da ich erst mal nichts überschreiben möchte und seit Windows zu den PC-Doofies gehöre, habe ich das nicht gemacht.
Ist es überhaupt möglich das aktuelle Thunderbird mit dem alten Profil zu starten oder muss ich eine alte Version finden und diese installieren?
Screenshots vom neuen Rechner anbei.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Andrea