Hallo Sehvornix,
Danke für deine schnelle Hilfe, nach Einhaltung der Regeln.
Ich habe den von dir als erstes geschrieben Weg beschritten und es hat geklappt. Vielen Dank!
Der Post kann geschlossen werden.
Schöne Grüße,
Locke
Hallo Sehvornix,
Danke für deine schnelle Hilfe, nach Einhaltung der Regeln.
Ich habe den von dir als erstes geschrieben Weg beschritten und es hat geklappt. Vielen Dank!
Der Post kann geschlossen werden.
Schöne Grüße,
Locke
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
ich habe das Profil von Computer A auf Computer B übertragen. Wenn ich auf Computer B Thunderbird öffnen will, kam die Nachricht: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Ich hattte vorher den Fehler gemacht und den Profilordner überschrieben. Danach habe ich TB neu installiert und danach nur die Dateien in die Profilordner der neuen Installation kopiert. Seitdem startet TB ohne die Fehlermeldung, allerdings sind auch keine Mailkonten / emails zu sehen.
Die Einträge in der profiles.ini entsprechen den Ordnern in die ich die Daten vom alten PC installiert habe. Die Mailkonten liegen (so wie vorher auch) im "xxxx.default" Ordner.
[InstallD78BF5DD33499EC2]
Default=Profiles/aurhex39.default-release
Locked=1
[Profile1]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/4umdstu8.default
Default=1
[Profile0]
Name=default-release
IsRelative=1
Path=Profiles/aurhex39.default-release
[General]
StartWithLastProfile=1
Version=2
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Locke
Hallo zusammen,
ich kommentiere mal dieses schön gelöste Thema, weil ich vor exakt dem gleichen Problem stehe. Profil von Rechner A auf B übertragen (nur die Datein). Die Angaben in der profiles.ini stimmen mt den Ordnernamen überein.
Nur leider werden mir die Mailkonten in TB nicht angezeigt. (Liegen in dem "xxxx.defult" Ordner)
Danke für eure Hilfe,
Locke